» Willkommen auf Grafikkarten OC «

rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also, damit ist die schnellste single-chip graka weiterhin die 8800ultra, in allen performancerating-bereichen vor der 9800gtx. 1-10% :lol:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18006 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 20:57 am 1. April 2008
SchwerMetallMann
aus Erfurt
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


warten wir auf den G200, soll die 9900 gt/gtx werden...bin gespannt!


E6750 @3700mhz; XFX 680LT SLI; 2GB DDR 800Mhz@925Mhz;
88er GTS 512mb 770/1998/1075; 3DMark 06: 14,3k

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 4348 Tagen | Erstellt: 14:56 am 2. April 2008
NecRoZ
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


wow die 98GTX is echt schwach... sorry da hab ich mehr erwartet:godlike:

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 4352 Tagen | Erstellt: 17:31 am 2. April 2008
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


sie ist aber vergleichsweise preisgünstig, verbrät weniger strom als die alte GTX und ihre lebensspanne ist, mit aussicht auf eine 9900GTX im dritten quartal 2008, relativ kurz..

statt einer 88GTX würde ich die 98GTX klar vorziehen..  wenn ich multi-GPU-system aufsetzen will, dann sowieso..  bis zu drei karten im SLi mit klarem energieeffizienz-vorteil für die 98GTX.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6000 Tagen | Erstellt: 10:27 am 3. April 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


:noidea:
Aber leistungsmäßig liegt die 9800GTX ja eher an der 8800GTS dran, welche deutlich weniger kostet aber nur unwesentlich langsamer ist. Daher wäre eher die 8800GTS der Favorit!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6092 Tagen | Erstellt: 13:19 am 3. April 2008
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


kurze frage:

wer hat denn ne 8800gtx und hat dort die shader-domain bis ans limit getrieben? und vor allem, was leistet die karte dann.

meine g80 gts läuft mit 1600mhz shader-domain schon doch flotter :lol:


ach ja, nein es soll keine diskussion geben, ist reines interesse :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18006 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 13:28 am 3. April 2008
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


ähm.. den alten G80 würde ich nie wieder haben wollen.. finde nicht, dass sowas noch "wahl" sein kann.. das ding ist ein heizkraftwerk mit beschleunigungsproblemen auf dem sek. display und ohne jede unterstützung für H264 oder VC-1..  den will man heute echt nicht mehr haben.. G92 und G94 sind da schon ne ganze ecke besser..  denke ich lasse mir mal ein paar 9800gtx kommen und gucke mir dir mal an meinem media center an..  muss nur noch ein MB her..

btw,  ich bin ja schon auf die vorteile der kleinen 9600gt im vergleich mit dem G80 GTX eingegangen.. denke mal - ungesehen - dass die 9800gtx vergleichare vorteile in der funktionalität bietet..


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 16:00 am April 3, 2008)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6000 Tagen | Erstellt: 15:56 am 3. April 2008
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


beschleunigungsproblemen auf dem 2ten display?

vc-1 und h.264 brauch ich zum beispiel gar nicht, der verbrauch ist bei mir ein argument, bei einigen aber nicht.

hat mich auch nur interessiert, was die 8800gtx am limit so leistet.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18006 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 19:01 am 3. April 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Beschleunigen um 15:56 am April 3, 2008
ähm.. den alten G80 würde ich nie wieder haben wollen.. finde nicht, dass sowas noch "wahl" sein kann..



Vom G80 hab ich ja auch nicht geredet, sondern natürlich von der 8800GTS G92. Denn die liegt bei der Leistung nur marginal hinter der 9800GTX, ist aber deutlich billiger!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6092 Tagen | Erstellt: 23:24 am 3. April 2008
d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


naja aber wie im bericht schon erwähnt, ist für leute die reine spieleleistung brauchen die alte 8800gtx eine echte alternative geworden zu diesem wahnsinnspreis!
grade für user mit großem monitor ist sie der g92 gts vorzuziehen, auch wenn sie 30€ mehr kostet.

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5699 Tagen | Erstellt: 2:19 am 4. April 2008