» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Oh ha jetzt weiß ich nicht was ich machen soll -.-  


Naja aber 179.- oder 210.- ist für mich schon nen ganzes Stück Kohle....aber ist der leistungsunterschied zwischen Hd3850 512MB und HD3870 512MB so groß?

Weil de taktraten von der 3850 die ich mir holen wollte waren ja auch recht nah and er HD3870 dran und mit OC kommt man bestimmt näher.



[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 13:26 am 3. Jan. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ja das Problem ist das 210€ für die HD 3870 zu teuer sind, der Grund dafür ist die schlechte Vefügbarkeit.
Die Preise sollten sich so bei ca180€ einpegeln
ich würde bei Deinem 19Zoll die HD 3850 256Mb nehmen und falls Dein Board das unterstützt später vielleicht noch eine zweite Karte dazu, sind ca 280€ für 2 Karten und damit bügelst Du auch Nvidias Ultra weg:ocinside:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 13:35 am 3. Jan. 2008
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


ok hab nochmal n bissl geguckt. Die Powercolor dürfte die beste Karte für das Geld sein - wenn du jetzt unbedingt kaufen möchtest.
Wenn du hier bestellst,
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15374&quelle=gh
bekommst du sie für gut 10€ günstiger als bei Alternate, unabhängig von Vorkasse oder Nachnahme. Der Shop hat auch laut Geizhals sehr gute Bewertungen.

Der Leistungsunterschied sollte vor allem durch den Chiptakt bestimmt sein. Da die 3850 ja den identischen Chip verwendet, an dem u.U. nur eine geringere Spannung anliegt, kannst du bestimmt mittels Oc die HD3870er Taktraten erreichen.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 15:51 am 3. Jan. 2008
Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Das hab ich m,ir auch so vorgestellt  mit OC, nun mal kruz zur bildqualität mein Kumpel hat seine 7600GT verkauft und sich en X1900XT geholt also der Qalitäts unterschied vom bild her finde ich enorm ^^

Naja da Alternate sehr Teure Versand kosten hat so mit Nachnahme um die 13 udn die bei Many-ele.... acuh bei 11 .- leigen ist es eigentlich egal wo ich Bestelle oder ^^

(Geändert von Silencer11 um 17:02 am Jan. 3, 2008)


[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 15:59 am 3. Jan. 2008
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


Kleine Rechnung:
Nachnahme:
http://geizhals.at/deutschland/?a=294645&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform
many: 180,73€
Alternate: 191,95€

Vorkasse:
http://geizhals.at/deutschland/?a=294645&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=k#filterform
many: 175,73€
Alternate: 185,95

also jeweils gut 10€ insgesamt günstiger.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 16:18 am 3. Jan. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


144€ Vorkasse 256MB Variante ;)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 16:23 am 3. Jan. 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


Hat jemand schon nen paar OC Erfahrungen mit der 3870?

:godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4622 Tagen | Erstellt: 16:46 am 3. Jan. 2008
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz



Zitat von cheech2711 um 16:23 am Jan. 3, 2008
144€ Vorkasse 256MB Variante ;)


Ist zwar Preisleistungstechnisch unschlagbar, aber wenn man die 30€ überhat, ist die Investition in doppelten Grafikspeicher und einen besseren Kühler eine sinnvollere Wahl. Um ansonsten sinnvoll Ocen zu können, müsste man sowieso noch Geld  für einen anderen Kühler ausgeben und bekommt damit auch Schwierigkeiten mit der Garantie.


Zitat von Itchigo1987 um 16:46 am Jan. 3, 2008
Hat jemand schon nen paar OC Erfahrungen mit der 3870?

:godlike::godlike::godlike:


N Kumpel hat eine Sapphire HD3870. Habe testweise einfach mal die Taktraten der ASUS TOP eingestellt (850/1140) - geht anscheinend ohne Probleme, nur die Temperaturen klettern recht hoch.



edit: das einzige, was ich bei der Powercoloer 3850 nicht so schön finde, ist dass der Speicher nicht wirklich gekühlt wird.



(Geändert von Redirion um 17:11 am Jan. 3, 2008)

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 17:09 am 3. Jan. 2008
Hitman
aus Etzersdorf
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Die Speichererhöhung von 256 auf 512 wird meines erachtens total überschätzt. Man sagt ja dass erst bei höheren Auflösungen die 512MB was bringen. Das stimmt auch. ABER die 3850 ist bei den hohen Auflösungen kaum MB mäßig beschränkt sondern schon Spielmäßig. Wenn ich Crysis schon bei 1280 am ruckeln hab wird mit der 512er Version vielleicht noch gerade so 1600x1200 gehen, die Details kann ich dagegen nicht hochschrauben.

Von daher kann man dann auch direkt zur 3870 greifen und wenn dafür das Geld eh schon da ist etwas warten und sich ne 8800GT kaufen.

Ich habe gestern rumgerechnet für mich bei ner 1920er Auflösung. Es lohnt einfach nicht. Auch 2 ATIs 3850 im CF sind langsamer als eine einzelne 8800GT. Preislich sind die auch nicht relevant.

Also wer was kaufen will sollte entweder die 3870 nehmen, und wenn die 30-50€ Aufpreis zur 8800GT da sind sollte sich die kaufen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12692 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6043 Tagen | Erstellt: 17:43 am 3. Jan. 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


hört sich doch schonmal gut an.
Ich denk ma die Temps krieg ich auf die Reihe :D

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4622 Tagen | Erstellt: 18:23 am 3. Jan. 2008