» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:moin:

ich schreib mal hier rein da es wohl doch eher um die Graka geht.

Also, ich habe gerade vom neuen Bestitzer meiner alten Grafikkarte ne mail bekommen, dass sie zwar funktioniert, aber Windows nur im abgesicherten Modus starten will, dann aber beim Laden ständig neu bootet.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 11:10 am 25. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


windows eventuell zerschossen würd ich mal tippen.

er soll mal per reparaturkonsole nen FIXMBR machen, oder im abgesicherten modus mal die grakatreiber deinstallieren.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5457 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5655 Tagen | Erstellt: 11:36 am 25. Juli 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


hmm...ok nur von fixmbr hab ich keine Ahnung und der wohl auch nicht, im abgesicherten Modus starten geht nicht, es kommt wohl eine Meldung dass er im AM booten soll, aber dann startet er während dessen wohl ständig neu.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 11:51 am 25. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja wenn er mittels der XP CD startet kann er die Reparaturkonsole aufrufen

wenn er dann fixmbr eingibt wird der boot record neu geschrieben.

das könnte dem bootproblem auf die sprünge helfen, ansonsten knoppix cd rein, daten sichern und platte neu aufsetzen, alternativ reparatur installation (nicht in der reparaturkonsole), so bleiben die daten erhalten, aber die programme müssten teils neu installiert werden.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5457 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5655 Tagen | Erstellt: 12:00 am 25. Juli 2007
NWD
aus Neuwied
online



Moderator
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


-> Ist vielleicht das Netzteil zu schwach sodass es immer beim Starten einbricht und es einen restart gibt ?

Tick mehr Infos zu dem Pc wär cool, genauso was für ne Grafikkarte vorher drin war


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17730 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7305 Tagen | Erstellt: 15:48 am 25. Juli 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2610 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,

@ NWD

Das mit dem Netzteil könnte plausibel sein. Habe vor ca 2 Jahren einen ähnlichen Fall mit Geforce 6 gehabt. Da wurde von einer 6200 auf eine 6600 GT gewechselt, also konnte es nicht am Treiber liegen.
Schuld war das eingebaute 300W No-Name-Netzteil. Nach Wechsel auf ein ähnliches 350W lief alles einwandfrei. Die 6600 war einfach zu viel, da das Teil eh am Limit lief. Lieferte einfach nicht genug Strom auf der 12 V-Leitung.
Ein alternatives Netzteil lässt sich meist auch billig oder im Bekanntenkreis besorgen/ausleihen, würde ich von daher als erste Komponente ausprobieren.

Wobei auf jeden Fall zu prüfen wäre, ob die neue Karte tatsächlich mehr Strom zieht, als das alte Modell. Bis nähere Angaben zum System fehlen in jedem Falle ein guter Ansatz/einen Versuch wert

Wenn die vorherige Grafikkarte evtl ATI oder On-Board war relativiert sich das, dehalb sind genauere Angaben unbedingt erforderlich

MfG
JWXS


(Geändert von jwxs um 22:05 am Juli 25, 2007)

Beiträge gesamt: 507 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 5421 Tagen | Erstellt: 22:02 am 25. Juli 2007