» Willkommen auf Grafikkarten OC «

W1esel
aus Graz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz


Nein, es ist definitiv nicht möglich wie kawabiker1971  es bereits erklärt hat die vier pipes freizuschalten.
Leider... :-(


P4 3.20GHz, ASUS P5GD1, 2x512MB CL2,5
Sapphire X800GTO Fireblade @X850 Pro (560/1200MHz)
3DMark05: 5691 Punkte

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5013 Tagen | Erstellt: 16:53 am 5. Jan. 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


also - dann will ich mal meine punkt im 3dmark05 mit meiner
x800 gto fireblade mit ati-tool @550/600 und 12 pipes
1024x768  ---->5662 Punkte

denke, daß ist nicht top, aber ordentlich;)

will mal sehen, ob ich die marke 575/615 noch fehlerfrei packe und austeste. eventuell fällt ja die 6000er marke noch

mit 800x600 schaffe ich 6551 mit 550/600.
nur mal so zur info, daher mein vorriges nachfragen:)


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 17:19 am 5. Jan. 2006
W1esel
aus Graz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz


Hast du mit ATITool übertaktet?!?

Denn ich bekomm beim ATITool 0.24 ab 554/608MHz Anzeigefehler bzw. Fehlermeldungen.
Sollte ich also meinen derzeitigen Takt (540/580) auf 550/600 erhöhen:noidea: oder sollte ich lieber auf Nummer  "sicher" gehn und meinen Takt halten.:noidea:
Hhmm...???


P4 3.20GHz, ASUS P5GD1, 2x512MB CL2,5
Sapphire X800GTO Fireblade @X850 Pro (560/1200MHz)
3DMark05: 5691 Punkte

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5013 Tagen | Erstellt: 18:18 am 7. Jan. 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


nö, atitool 0.25 beta 10 ist mein derzeitiges:)


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 18:50 am 7. Jan. 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von W1esel um 13:39 am Jan. 5, 2006
Die Standarteinstellung ist bei mir 1024x768, kein AA und Filtering auf optimal.

Hab ne Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade @ 540/580MHz
---------------> 5413 Benchmarks <-----------------(bei 1024x768)

Mein System:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
ASUS P5GD1
SEITEK 2x 512MB CL 2,5
Sapphire Radeon X800GTO Fireblade @540/580MHz

Ist das in ordnung für mein system:noidea:
Was sagt ihr dazu?



also ich halte das für was wenig.... ich habe mit meiner Sapphire GTO (normale) @507/575 ~5580 Punkte, also 150 mehr, bei weniger Takt als deine.

Vielleicht ist es auch mein restliches Sys, aber ich weiß nicht, ob das so viel besser ist als deins, dass es meinen Score so verbessern könnte:

A64 @2.7 GHz
DFi nF4 Ultra-D
2x 512 MB DDR500
:noidea:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 19:10 am 7. Jan. 2006
W1esel
aus Graz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz


Hhmm..., komisch:noidea: (übrigens danke für die Antwort:thumb:)

Dein MB und deine RAM sind besser als meine.
Aber ich hab nen höheren GPU und Mem takt.

Wenn du zufällig ne idee hast wie ich noch n paar punkte rauskratzen kann, ich bin für jede Anregung offen;)

Aja, hab natürlich die Settings auf Performance, AA auf null und filtering auf null gesetzt.


P4 3.20GHz, ASUS P5GD1, 2x512MB CL2,5
Sapphire X800GTO Fireblade @X850 Pro (560/1200MHz)
3DMark05: 5691 Punkte

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5013 Tagen | Erstellt: 19:53 am 7. Jan. 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Hallo!

Wie auf den vorherigen Seiten geschrieben habe ich meine Powercolor (AGP) X800GTO auch (genau wie hasut) auf eine XT flashen können.

3D Mark 05 mit Standard Einstellungen also 1024 x 768, kein AA usw.
6180 Punkte - Bei 16 Pipes, 560 GPU und 540 Mem.

Wie hasut schon geschrieben hat, ist bei dieser Taktung noch nicht Feierabend! Vor allem der 1,6 ns Speicher der Powercolor macht noch mehr mit. Aber da muss erstmal ne anständige Kühlung her (läuft noch der Standard Kühler).

Aber ich denke mit meinem System ist jetzt eh das maximale erreicht.

Barton 2500+ @ 3200+
Ram 1 GB MDT @ 400 Mhz (Dual Channel)
X800GTO @ X800XT (560/540)


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5061 Tagen | Erstellt: 0:04 am 8. Jan. 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von W1esel um 19:53 am Jan. 7, 2006
Hhmm..., komisch:noidea: (übrigens danke für die Antwort:thumb:)

Dein MB und deine RAM sind besser als meine.
Aber ich hab nen höheren GPU und Mem takt.

Wenn du zufällig ne idee hast wie ich noch n paar punkte rauskratzen kann, ich bin für jede Anregung offen;)

Aja, hab natürlich die Settings auf Performance, AA auf null und filtering auf null gesetzt.



Wird deine GraKa denn evtl. zu heiß, dass sie sich deswegen automatisch runtertaktet?:noidea:

wäre ja ne Möglichkeit...

ich hab aber noch vergessen zu sagen, dass ich meine GTO zur X850 Pro umgeflasht habe. Dazu habe ich das Original-BIOS zunächst auf 507/575 MHz (Standart X800GTO: 400/490 - Standart X850 Pro: 507/520) gesetzt und danach die GraKa-ID auf X850 Pro geändert.
Aber dadurch können ja normalerweise keine 150 Punkte kommen...:noidea:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 10:03 am 8. Jan. 2006
W1esel
aus Graz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz


Die max. Temp unter Volllast beträgt 61°C, das ist doch nicht wirklich viel.
Hab gelesen mann soll unter der 85°C Marke bleiben um seiner Karte nicht vorzeitig den Gnadenschuss zu geben.
Oder bin ich da falsch informiert...:noidea:
Mit der Kühlung sollte ich normalerweise kein prob haben. (Auf meiner Karte ist ein 2 Slot Radiallüfter welcher auch auf der X850er Serie vertreten ist)

Naja, sin ja nur 150 Punkte...
:sadden:


P4 3.20GHz, ASUS P5GD1, 2x512MB CL2,5
Sapphire X800GTO Fireblade @X850 Pro (560/1200MHz)
3DMark05: 5691 Punkte

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5013 Tagen | Erstellt: 13:15 am 8. Jan. 2006
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4000 MHz
59°C mit 1.22 Volt


@gibtnix:
lol logo reisst dein A64 die punkte raus erstens viel mehr takt und dann sowieso bessere architektur und mehr ram, besseres board... hätten auch mehr als 150 points sein können.
die werte die tomshardware mit meiner karte erreicht habe ich auchnoch nie geschafft. komisch aber ich glaube nicht das es daran liegt das die nen fx57 nehmen und der rest des systems ne ecke schneller ist.ne der prozz ist doch fast dasselbe lol:lol:macht ja nix


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3778 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5829 Tagen | Erstellt: 13:44 am 8. Jan. 2006