» Willkommen auf Grafikkarten OC «

M4xw3ll
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


:moin:
Also mal eine kleine Frage an euch Pros dort draussen,
wie sieht das Übertaktungspotential vonner Powercolor X800XL
aus?  Bekomme die bald geliefert und habe mir noch den Arctic ATI Silencer 5 Rev.2 bestellt.  Hoffe das ich damit dann relativ gute Werte erreichen kann... Aber so würde mich mal eure Meinung dazu interessieren, da ich keine Ahnung davon habe...:noidea:

Thx schonma im vorraus

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6990 Tagen | Erstellt: 17:52 am 5. März 2005
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


1. suche benutzen
2. jede karte ist aners
3. probieren geht über studieren...
4. wenn du keinen blassen schimmer hast, solltest du es lassen und dich erstmal mit dem thema beschäftigen

so long :thumb:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 18:08 am 5. März 2005
M4xw3ll
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Jap schon klar aber ich habe wirklich nix dazu gefunden ich mein die Leistung ist für den Preis schon ordentlich.. wollte nur gerne wissen ob irgendwer schon erfahrung mit der Karte gemacht hat!

so long...


Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6990 Tagen | Erstellt: 0:05 am 6. März 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


naja soweit gehen die net ohne vmod , liegt daran das die von haus aus sehr wenig spannung bekommen ;)


aber wie immer : MEHR SPANNUNG :hell:

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7528 Tagen | Erstellt: 1:46 am 6. März 2005
M4xw3ll
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Also ich hab nun gehört das die noch 20 Watt zur verfügung hat.. aber ka was das nun bedeuten soll... und wo kriege ich vmod? bzw was ist das?

Thx schonmal im vorraus!

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6990 Tagen | Erstellt: 13:05 am 6. März 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


1. damit gibts du dem kern und dem speicher mehr spannung...bei der karte musste aber löten.
2. google oder das sticky oben!


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7365 Tagen | Erstellt: 14:52 am 6. März 2005
M4xw3ll
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Mhm, aber hast du irgendwo nen link dazu wegen dem löten bzw ist das nen gefährliches unterfangen? habe jemanden der das machen könnte nur wie groß ist die chance das was schiefgeht?

Thx schonma im vorraus!:idea:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6990 Tagen | Erstellt: 18:32 am 6. März 2005
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Papperlapapp, Du musst nicht löten. Es gibt da nen sehr einfach Bleistift-Mod, und zwar hier.

Zum besseren Verständnis würd ich zusätzlich den link ganz unten auf der Seite "Voltmod für x800XT etc." lesen. Dort findest Du eine genauere Anleitung (allerdings auf english) zur Durchführung des Mods und kannst die Basics direkt auf den Mod für die X800XL übertragen.

Da die Powercolor keinen zusätzlichen Stromanschluß hat, würd ich mich ganz vorsichtig hocharbeiten mit der VGPU Spannung. Ansonsten geht der Karte schnell der Saft aus. Hast Du 1,6ns Speicher drauf? In dem Fall könntest Du wahrscheinlich ne Menge über den  VDDR-mod rausholen, denn oft gehen die 1,6er Speicher nicht so gut wegen fehlender Spannung.

HF Cr0w :thumb:

(Geändert von Cr0w um 17:28 am März 7, 2005)


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7347 Tagen | Erstellt: 17:24 am 7. März 2005
M4xw3ll
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Dank dir Crow!
soweit ich weiss soll auf der powercolor nen 1.6 ns speicher drauf sein... ;)

Mal sehn was ich aus der rausholen kann...

so long

M4xw3ll

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6990 Tagen | Erstellt: 17:46 am 7. März 2005
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:

hab mit auch grad ne x800xl gegriffen aber von club3 hab diese Rams drauf Samsung K4J55323QF-GC16 taugen die rams? ich glaub die haben auch die 1,6ms (-->cg16!).

Was kann man der Karte Mit Wäkü zumuten?
edit on--> hab NOCH NICHT den Wakü-Kopf drauf aber rennt schon mit Luft ohne Probs @444Core/549 Memory :) scheint ganz gut zu sein die von Club 3d.<--edit off

ok cu fire113.



(Geändert von fire113 um 22:03 am März 11, 2005)


(Geändert von fire113 um 2:05 am März 13, 2005)


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 20:04 am 11. März 2005