» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz


3DMark2005 mit einer 6600GT ist das normal oder hoch?? :noidea: Kenne mich mit dem neuen Bench net so aus :)


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15298 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6747 Tagen | Erstellt: 14:33 am 1. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@martin: nicht schlecht, aber die 100k wirste doch wohl knacken können oder? :lol:

@ossi:

für eine 6600gt normales ergebnis :)

p.s. wieviel schaffste denn im 03er?

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 15:57 am 1. Mai 2005
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz


03 habe ich nocht net gezocken :blubb:


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15298 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6747 Tagen | Erstellt: 16:58 am 1. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


dann mach das mal :lol:

musste aber nicht... ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 16:59 am 1. Mai 2005
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3700 MHz



Zitat von BlackHawk um 16:59 am Mai 1, 2005
dann mach das mal :lol:

musste aber nicht... ;)

mfg BlackHawk

8300 Pkt habe ich in 03 :noidea:

Link

(Geändert von Ossi um 18:08 am Mai 1, 2005)


• apple iMac 27" Intel® 2.7GHz i5-2500S/20GB RAM/AMD Radeon HD 6770M
• apple iPhone X 64GB spacegrey
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15298 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6747 Tagen | Erstellt: 18:05 am 1. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


jop das hält sich in normalem rahmen. manche schaffen zwar dort >9000, aber die sind dann auch jenseits der 580mhz getaktet :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 18:10 am 1. Mai 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


@ xx

...nette benchmarkwerte :godlike: ...da wird einem doch gleich warm ums herz und man sieht wozu sli im stande ist :godlike:


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6175 Tagen | Erstellt: 21:38 am 2. Mai 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt



...nette benchmarkwerte  ...da wird einem doch gleich warm ums herz und man sieht wozu sli im stande ist


jo - klasse. doppelte kosten, doppelte hitze, doppelter verbrauch - für 30-40% mehrleistung in benchmarks.. supi! OC fällt idR bei SLI auch aus..

in spielen bringt's in der TFT üblichen 1280er auflösung, so gut wie gar nichts.  ---> falls das spiel überhaupt ohne ärgernisse mit SLI klarkommt.

ich bin zwar kein genereller SLI gegner, aber es ist mir doch zu sehr auf benchmarks und zuwenig auf spiele abgestimmt.

wenn ich jetzt noch die gf6 macke im nview mit der mehrschirm-beschleunigung meiner bewertung hinzuziehe, bin ich froh, dass ich von den dingern nur eine gekauft habe und dass ich die ultra so gut los wurde.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:45 am Mai 3, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6631 Tagen | Erstellt: 10:05 am 3. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich würde mir auch kein sli holen. alle aktuellen spiele laufen problemlos, von älteren ganz zu schweigen, und bei zukünftigen seh ich auch kein problem :noidea:

aber jedem das seine, ich finds nur nen bischen blöd das jetzt überall auf doppelte auslegung hin getrimmt wird, sei es bei cpus oder grakas. optimiert ist dahingehend kaum etwas ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:34 am Mai 3, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 14:34 am 3. Mai 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz



Zitat von Beschleunigen um 10:05 am Mai 3, 2005

...nette benchmarkwerte  ...da wird einem doch gleich warm ums herz und man sieht wozu sli im stande ist


jo - klasse. doppelte kosten, doppelte hitze, doppelter verbrauch - für 30-40% mehrleistung in benchmarks.. supi! OC fällt idR bei SLI auch aus..

in spielen bringt's in der TFT üblichen 1280er auflösung, so gut wie gar nichts.  ---> falls das spiel überhaupt ohne ärgernisse mit SLI klarkommt.

ich bin zwar kein genereller SLI gegner, aber es ist mir doch zu sehr auf benchmarks und zuwenig auf spiele abgestimmt.

wenn ich jetzt noch die gf6 macke im nview mit der mehrschirm-beschleunigung meiner bewertung hinzuziehe, bin ich froh, dass ich von den dingern nur eine gekauft habe und dass ich die ultra so gut los wurde.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:45 am Mai 3, 2005)


...keiner zwingt dich ein SLI zu kaufen ;) ...keiner verlangt von dir das du den doppelten preis für "ja nur" 30-40% mehrleistung ausgibst ;)

..."mir" kommt es ganz und garnicht auf dein TFT problem an, oder mehr hitze oder weiß der geier...das sind alles faktoren die dir vielleicht nicht passen aber auf andere vielleicht nicht zutreffen

...erstens hab ich kein tft! ...zweitens kann man die karten wasserkühlen! ...und obsch nu bisl strom mehr verbrate interessiert mich auch net

...für mich ist sli einfach ne geile sache...sicherlich noch verbesserungsbedürftig aber gut...und wenn erstmal mehr games sli unterstützen bzw optimiert wird, wird die mehrleistung auch ansteigen...das wie gesagt sli seine vorteile nur bei super grafikeinstellung ausspielt ist logisch und eig klar

...schließlich wirst du bei der nächsten graka generation mit 24 oder 32 pipes (die wohl gemerkt auch mehr strom fressen wird und wärmer wird, wie fast 2 heutige karten) auch die gewonnene mehrperformance in qualität stecken als bei 400fps zu gamen

...also, warum jetzt über das was zwei karten können aufregen, was später eine karte kann zu einem gesalzenen preis und bestimmt annähernd gleichem stromverbrauch und temp aufkommen :noidea: :blubb:

(Geändert von SFVogt um 16:44 am Mai 3, 2005)


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6175 Tagen | Erstellt: 16:34 am 3. Mai 2005