» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Mertyra
aus NRW
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Huhu , also ich habe folgende frage , ist die "detect optimal frequency" option bei coolbits wirklich sicher ? aus meinen 225MHZ core clock freqency und  den 400MHZ memory clock freqency wurden 291MHZ und 485 MHZ,ist das nicht zuviel ? wie gehe ich beim übertakten meiner grafikkarte vor?
Würde ich sofort merken ,wenn die grafikkarte zu sehr überlastet ist , oder kann es auch sein , das die eine woche lang gut läuft und plötzlich den geist aufgibt?
Achja ich habe folgende Grafikkarte geforce fx5700LE (ich weiss , es ist nicht der bringer , aber besser als meine alte)

Sorry , bin nochn noob,hab noch nie was übertaktet

vielen dank schonmal für eure antworten:mfg Mertyra

ps:die suchfunktionen und google haben mir auch net weiter geholfen ;)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 18:28 am 26. Aug. 2004
Sneje
aus Göttingen
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core mit 1.4 Volt


Welcome bei ocinside,

keine Ahnung wie gut das Tool ist. Ob du noch auf der sicheren Seite bist siehst du, wenn du 3DMark03, Aquamark, Doom3, FarCry laufen lässt. Erkennst du falsche Texturen und/oder Pixelfehler war's zuviel des Guten und du musst ein bissl zurückgehen. (kA, ob nun core oder mem, musst du dann ausprobieren)
IA geht nichts kaputt, wenn die Frequenzen zu hoch sind. Gefährlich wird es erst mit Spannungserhöhungen


World of Dungeons

Beiträge gesamt: 188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7500 Tagen | Erstellt: 18:49 am 26. Aug. 2004
Metal666Heart
aus Rödermark
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2164 MHz
51°C mit 1.744 Volt


Hallo du willkommen bei :ocinside:

Also ... normalerweise kriegst du nach dem clocken wenn du die karte intesiv testest (was du unbedingt sollltest!!) grafikfehler etc. am besten immer vom standard takt um 10mhz hochgehn und dann mit 3d mark , aquamark etc halt unter last stellen. sobald fehler auftreten wieder 10-15 zurück (also puffer) und dann funzts :)


Life is the slowest form of suicide

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7216 Tagen | Erstellt: 18:49 am 26. Aug. 2004
Mertyra
aus NRW
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Dankeschön euch beiden :thumb:
Werds jetzt mal testen =)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 18:51 am 26. Aug. 2004