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THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
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OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


wollt ihr darüber diskutiren bis doom 4 rauskommt auf welcher grafikkarte doom3 besser aussieht.bei ati sieht es net schlecht aus;) aber auf nv karten sieht es ein tick besser aus(bin nv besitzer):thumb:das kommt weil das game optimiert ist für nv karten.also leute dieser krieg zwischen ati und nv muss beendet werden.peace,man,peace;)


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THCCryjack
aus Dresden
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OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


bekomm das nich hin mit dem webspace...:noidea:

Hab aber nur die config geändert... für mich ein Unterschied wie NES zu PS2...:blubb:


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N omega G
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OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt



Zitat von THE OVERCLOCKER am 1:28 am Aug. 20, 2004
wollt ihr darüber diskutiren bis doom 4 rauskommt auf welcher grafikkarte doom3 besser aussieht.bei ati sieht es net schlecht aus;) aber auf nv karten sieht es ein tick besser aus(bin nv besitzer):thumb:das kommt weil das game optimiert ist für nv karten.also leute dieser krieg zwischen ati und nv muss beendet werden.peace,man,peace;)



nur weil es für auf nv programmiert wurde, heißt das net, dass es auf einer nv besser aussieht, du weißt wieder mal net was du da schreibst. :blubb:

auf nv optimiert heißt, dass man die fx karte "beschleunigt" und ati karten "verlangsamt". welche dann schneller ist, muss man noch herauskriegen. dass es auf ner X800er schneller ist als auf einer 59er is eh klar :)


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

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FIGHT DUDE
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Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.57 Volt


ja das ist Käse es seiht nicht besser aus auf NV Karten, der Beitrag geht auch irgendwie völlig am Topic vorbei. Is schon komisch das die einen sagen auf ihren R3xx siehts richtig schlecht aus und andere mit R3xx sagenes sieht toll aus, ich sag mal auf  den Bilder oben bei denen es gut aussieht, eindeutig zu erkennen ist das Bumbmapping noch aktiviert ist. Entweder ihr habts nach der änderung der cfg im Spiel wieder aktiviert oder ihr habt vergessen die cfg auch abzuspeichern;).

die letzte Möglichkeit schließ ich mal aus.................... fakt ist wenn ihr dei cfg richtig implementiert habt ist bumbmapping aus (u.a) und dann sieht das nicht mehr so aus sonder platt und verwaschen.

(Geändert von FIGHT DUDE um 6:42 am Aug. 20, 2004)

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KakYo
aus FFM & Ingolstadt
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OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ich sags nochmal, ich hab die cfg reinkopiert gespeichert und gut wars.

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FIGHT DUDE
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Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.57 Volt



Zitat von KakYo am 7:59 am Aug. 20, 2004
Ich sags nochmal, ich hab die cfg reinkopiert gespeichert und gut wars.



bei dir siehts ja auch so aus wie bei mir :), wenn du von dem grauen vieh wie Beschleuniger mal  nen Screen machst wirst sehen das sieht auch so aus, weil der halt nur so ne gaue Basistextur hat. Der Zombie  hat ne "Farbige", da fällt das nicht ganz so extrem auf.Obwohl das in meinen Augen schon beschissen genug aussschaut. Vergleich das mal mit den angeblichen kj.cfg _screens von weiter oben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das hier mit angeblich  unverändertemkj.cfg auf 9800pro




und das hier auch auf ner 9800pro ( so siehts halt auch wirklich aus)






deutlich zu erkennen die Graue Grundtextur ohne Bumpmapping (sehr deutlich am Torso)


bei dem ersten Bild erkennt man hingegen deutlich das aktivierte Bumpmapping.




(Geändert von FIGHT DUDE um 8:13 am Aug. 20, 2004)

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kammerjaeger
aus Versehen
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Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


So Jungs, nochmal zum mitschreiben für die, die es noch nicht bemerkt haben (oder für Fight Dude, der ständig auf dem BumpMapping rumhackt):

Die gepostete Config ist die Performance-Config !

Es standen aber auch diverse Benchmarks dabei, welche erkennen lassen, daß BumpMapping kaum Performance kostet. Und ja, es sieht mit BumpMapping besser aus, das bestreitet keiner. Was man einschaltet kann jeder selbst entscheiden, ich schalte es jedenfalls ein!

Bei der Sache fällt nur eins auf:
Die Bilder, die Beschleunigen mit seiner NV gezeigt hat, sehen deutlich schlechter aus als das, was eine Radeon ohne BumpMapping zeigt.

Daher liegt für mich sogar die Vermutung nahe, daß man hier mit einem Trick arbeitet. Entweder treiberseitig von NVidia oder in der Engine integriert. Es scheint eine Optimierung für NVidia zu geben, die ähnlich der Arbeitsweise bei "Normal Maps" funktionieren könnte, d.h. man arbeitet z.B. mit reduzierter Polygonzahl, was durch den exzessiven Einsatz von BumpMapping kompensiert wird und so trotzdem eine gute Bildqualität und Plastizität der Figuren erreicht. Schaltet man nun das BumpMapping aus, so erhält man die Optik von Beschleunigen...
Da dieser Effekt in dem Maße nur bei NVidia aufzutreten scheint, erklärt sich auch, warum NVidia-Karten in "unoptimierten" Vergleichen bei Doom3 deutlich besser ggü. ATI dastehen als in jedem anderen Spiel auf der Welt...

Bestätigt wird mein Verdacht dadurch, daß die Veränderungen bei den Figuren am stärksten sind, also bei den Modellen mit eigentlich hoher Polygonzahl. Hier scheint also der Ansatz der Opimierung liegen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

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Judgi
aus Lara's Diner
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OC God
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Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt



Zitat von faulpelz am 1:01 am Aug. 20, 2004
ne aber will jetzt wissen wie die shaderoptis angehen bei ati :grr:



hey du hast ne mail von mir !!;)  

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THCCryjack
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OC God
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Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:moin:

@kammerjäger

ich muss mich dir nach meinen gestern mühsam gemachten Tests anschließen. Das belegen auch die gemachten Screenshots eindeutig.
Und es wird nun langsam müßig darüber weiter zu diskutieren... :godlike:

Bin jetzt im Side3 Level... und ich glaube das Games ist bald vorrüber. Ich versuch schon nur eine Stunde am Tag zu spielen um nicht allzuschnell durch zu sein.

Ich spiele ja in der zweiten Schwierigkeitsstufe und muss sagen das es teilweise zu einfach ist. Dies liegt wahrscheinlich an der schon von einigen Zeitschriften und von giga bemängelten KI. Die Gegner bleiben wirklich an einer Stelle stehen. Brauch man nur eine Salve Mit der PlasmaGun abfeuern und der Gegner kassiert alle Treffer ein. Das ist für mich aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Auch mit dem SoulCube hätte man einiges besser machen können und ihm eine Art Levelaufstieg geben können. Das er nach einer gewissen Anzahl vernichteter Feinde, speziell die HellKnights, halt wie stärker wird und vieleicht auch mal mehrere Feinde angreifen kann.
Aber wahrscheinlich sehe ich als alter Rollenspieler das nur so... ;)


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FIGHT DUDE
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Zitat von kammerjaeger am 9:14 am Aug. 20, 2004
So Jungs, nochmal zum mitschreiben für die, die es noch nicht bemerkt haben (oder für Fight Dude, der ständig auf dem BumpMapping rumhackt):

Die gepostete Config ist die Performance-Config !

Es standen aber auch diverse Benchmarks dabei, welche erkennen lassen, daß BumpMapping kaum Performance kostet. Und ja, es sieht mit BumpMapping besser aus, das bestreitet keiner. Was man einschaltet kann jeder selbst entscheiden, ich schalte es jedenfalls ein!

Bei der Sache fällt nur eins auf:
Die Bilder, die Beschleunigen mit seiner NV gezeigt hat, sehen deutlich schlechter aus als das, was eine Radeon ohne BumpMapping zeigt.

Daher liegt für mich sogar die Vermutung nahe, daß man hier mit einem Trick arbeitet. Entweder treiberseitig von NVidia oder in der Engine integriert. Es scheint eine Optimierung für NVidia zu geben, die ähnlich der Arbeitsweise bei "Normal Maps" funktionieren könnte, d.h. man arbeitet z.B. mit reduzierter Polygonzahl, was durch den exzessiven Einsatz von BumpMapping kompensiert wird und so trotzdem eine gute Bildqualität und Plastizität der Figuren erreicht. Schaltet man nun das BumpMapping aus, so erhält man die Optik von Beschleunigen...
Da dieser Effekt in dem Maße nur bei NVidia aufzutreten scheint, erklärt sich auch, warum NVidia-Karten in "unoptimierten" Vergleichen bei Doom3 deutlich besser ggü. ATI dastehen als in jedem anderen Spiel auf der Welt...

Bestätigt wird mein Verdacht dadurch, daß die Veränderungen bei den Figuren am stärksten sind, also bei den Modellen mit eigentlich hoher Polygonzahl. Hier scheint also der Ansatz der Opimierung liegen. ;)






genau das stimmt ebend nicht, mit gleichen Einstellungen sieht es  identisch aus. Oder willst du mir erzählen das 9800er auch noch untereinander unterschiedlich bei der Darstellung sind? Bei den 9800er die ich bisher gesehen habe und die NACHWEISLICH das performance Script eingespielt hatten, waren die Ergebnisse so wie auch bei "kakyo" (9800pro) bzw. Beschleuniger (FX).

(Geändert von FIGHT DUDE um 9:51 am Aug. 20, 2004)


(Geändert von FIGHT DUDE um 9:53 am Aug. 20, 2004)

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