» Willkommen auf Grafikkarten OC «

moskito99
offline


OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2602 MHz
64°C mit 1.400 Volt


damit ich erstmal was hab, hab ich bei meiner bestellung ne 1900xt mit 256mb mitbestellt.

wenn dann alles da ist, wird die vll zurückgeschickt unjd gg eine 7900gto getauscht. die 512mb mit ner leisen kühlung klingen verlockend...

wieviel macht bei der 1900xt denn 256 bzw 512 mb aus?


Shuttle SN27P2 mit Nvidia 570 Ultra, X2 4200+ EE 65W, MSI 512 MB 7900GTO, 1 GB Ram

Beiträge gesamt: 674 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6581 Tagen | Erstellt: 12:43 am 23. Sep. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sorry, aber für so eine Vorgehensweise hab ich null Verständnis!
Hoffentlich zieht Dir der Shop Geld für die Benutzung der Karte ab!

Zur Frage:
Ob 512MB etwas bringt, hängt extrem von der Engine und den Settings ab.
Schau Dir z.B. mal die Werte der 7900GS mit 256MB und 512MB an. Während bei Titan Quest bis über 70% mehr Frames durch die 512MB drin sind (wobei selbst SLI nix bringt), hat man bei den meisten Spielen keinen Vorteil von der Speichermenge (siehe z.B. Oblivion).

Die 7900GTO ist zwar interessant, aber die Lieferbarkeit z.Zt. praktisch noch nicht gegeben. Nur ganz vereinzelt kommen erste Karten in Umlauf...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 16:33 am 23. Sep. 2006
moskito99
offline


OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2602 MHz
64°C mit 1.400 Volt


warum? ich hab keinen plan wie laut die karte ist und der shop konnte mir auf anfrage auch nix dazu sagen. wenn mir der shop da nicht weiterhelfen kann und ich merk, dass sie laut wien traktor ist, dann schick ich sie zurück....dafür kaufe ich online...beim laden um die ecke würde ich 40 eur mehr zahlen...dafür würde ich sie mir aber auch vorführen lassen...

sollte nicht so rüberkommen, dass ich auf jeden fall zurückschicke..viel mehr so, dass die 7900gto ne alternative, FALLS die 1900xt einfach total laut ist...

karte wird wenn überhaupt kurz eingebaut und "angehört". würde ich sie einfach 2 wochen fulltime nutzen, wäre es nat. ok, dass der shop kohle abzieht, was ja laut gesetz auch sein recht ist.

ich arbeite selbst als produktmanager bei einem sehr großen katalogversender und bei uns ist es vollkommen normal, dass jeder kunde zurückschicken kann wozu er bock hat. das ist dann service...ausserdem hab ich dem laden über 1000 eur überwiesen...

danke fuer die tipps!


Shuttle SN27P2 mit Nvidia 570 Ultra, X2 4200+ EE 65W, MSI 512 MB 7900GTO, 1 GB Ram

Beiträge gesamt: 674 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6581 Tagen | Erstellt: 17:41 am 23. Sep. 2006
smoke81
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


@ KJ

Schon brutal, welche Preise THG zum Vergleich heranzieht.
280,- für eine X1900GT :lol:

Ansonsten ist sie zusammen mit der 7900GS der Preisleistungssieger :thumb:


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6329 Tagen | Erstellt: 20:43 am 23. Sep. 2006
moskito99
offline


OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2602 MHz
64°C mit 1.400 Volt


ich war vorhin im mediamarkt...

ne 7900GT mit 512mb (keine GTX!!!) 449 eur....

ich bin doch net blöd..:-)

trotzdem würde mich mal interessieren ganz objektiv...

schneller die 1900xt oder die 7900gto? preis is gleich und ob die xt lautstärke mich stört werde ich dieses we beim zocken merken...2d betrieb ist die 1900xt unhörbar...


Shuttle SN27P2 mit Nvidia 570 Ultra, X2 4200+ EE 65W, MSI 512 MB 7900GTO, 1 GB Ram

Beiträge gesamt: 674 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6581 Tagen | Erstellt: 22:11 am 29. Sep. 2006
BigBen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


Hab momentan auch die 7900 GS im auge, da gibt es bald iene passiv gekuehlte von msi:
MSI 7900 GS passiv bei Geizhals
macht die sinn oder verschenke ich damit die moeglichkeit eine runglaublichen leistungssteigerung durch OC?
Und wie sieht es aus mit SLI, das passende board vorraus gesetzt, kann ich da später nochmal die gleiche daneben packen?

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6645 Tagen | Erstellt: 14:57 am 1. Okt. 2006
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also ich habe mir nun auch die palit 7900gs bestellt...

laut verschiedenen userberichten und tests läßt sich die karte superclocken...von 450/660 auf 670/770 -> das ist doch schon krank :noidea:

oder hätte ich doch lieber ne X1800 GTO nehmen sollen???

(Geändert von oposum um 10:54 am Okt. 9, 2006)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6395 Tagen | Erstellt: 1:18 am 9. Okt. 2006
LifeRacer
aus Rostock
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3150 MHz
47°C mit 1.5 Volt



Zitat von BigBen um 14:57 am Okt. 1, 2006
Hab momentan auch die 7900 GS im auge, da gibt es bald iene passiv gekuehlte von msi:
MSI 7900 GS passiv bei Geizhals



Also zum OC würd ich keine passive nehmen. Also die 7900 GS ist echt Top, ich hab eine von Xpert Vision die nicht hörbar ist. Sie geht über 2 Slots, da der Kühler ziemlich groß ist. SLI ist ebenfalls möglich. Overclocking ist auch sehr gut möglich.

3D Mark 05 : 8802
3D Mark 06 : 5096


E4300, Gigabyte DS-3, 2048 MB G.E.I.L. @ DDR2 - 850 mit 4-4-4-12, 7900 GS @620/800Mhz

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5429 Tagen | Erstellt: 21:43 am 14. Okt. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von LifeRacer um 21:43 am Okt. 14, 2006

Also zum OC würd ich keine passive nehmen.



Kommt darauf an.
Ein passiver Kühler kann eine extrem gute Basis sein, wenn man ihn mit Frischluft versorgt. Somit sollte eine passive Karte, die mit einem leisen Lüfter unterstützt wird (z.B. in der Seitenwand o.ä.), die meisten aktiven Karten in Kühlleistung und Lautstärke schlagen... ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 23:00 am 14. Okt. 2006
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


Habe Das Hier gerade endeckt :ultragoil::shocked: Schade das man die auf den Preis net festnageln kann:noidea:

Lustig, jetzt hat Amazon den Preis ganz schnell von 253€ ursprünglich auf 559€ angehoben:lol:

(Geändert von cheech2711 um 10:07 am Nov. 4, 2006)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 11:04 am 2. Nov. 2006