AMD Thorton 1833 MHz @ 2200 MHz 52°C mit 1.65 Volt
Jo die 5700U is eh schrott wegen 128bit und die is ja auch komplett kastriert! Gut dei 5900XT hat lahmen Speicher aber ich mein wer sich für 180,- lieber ne 59XT anstatt ner 9800 Pro für 200,- kauft ist sowieso selber schuld.
David
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten -- G-Unit rulez the World -- AMD Thorton 2200+ @ Barton @ 3200+ @ 1.65V, 2x 512MB MDT @ 2-3-3-11 @ 2.6V, ABIT NF7-S Rev. 1.2 @ 190Mhz @ 1.6V VDD, Powercolor 9800Pro @ 400/740, 40GB Seagate HDD, 80GB Samsung S-ATA HDD, 550W LC Power NT
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Andreas20 offline
OC Newbie 20 Jahre dabei !
Intel Pentium IV NW 1600 MHz @ 2407 MHz 65°C mit 1.625 Volt
Ajo jetzt hackt ihr also auf der 5900XT rum naja wie auch immer
Habe meinen CPU nun weiter übertaktet der läuft nun auf 2400 MHZ mit 150MHZ FSB
Painkiller läuft nun sehr sehr gut auf der 1024 Auflösung wenn ich medium einstelle Bei 3dMark03 bekomme ich nun 4305 Punkte bei dem AquaMark3 mache ich 25.524 Punkte und bei UT 2003 Benchmark bekomme ich Flyby 165 FPS Botmatch 52 FPS bei 1024x768
was haltet ihr davon? ist das noch in ordnung oder schon übel? man bedenke das ich nicht gerade den neuesten PC habe
Board: ABIT TH-7 II Raid Ram: 4x 256MB RDRAM PC800 Ge Force 5900 XT (OC)
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AMD Ryzen 7 3900 MHz @ 4400 MHz 62°C mit 1.35 Volt
meine 9600XT ist ja schneller. ´hab zwar amd mit 2.05ghz aber dafür nur nen sch**** ASROCK K7VT2 und trotzdem sind das sch**** werte für die FX5900XT wenn eine 9600Xt schon schneller ist. uns wir reden hier mit ohne AA u. AF.........
Die Weisheit des faulpelz: Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!
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Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
...also die 3DMuks sind soweit ok (wobei das stark vom verwendeten Treiber und 3DMark Patch abhängt), aber der AQM3 läuft bei mir auf der FX 5900XT deutlich schneller.
cu BUG
(Geändert von BUG um 21:22 am Feb. 25, 2004)
Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB
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AMD Athlon XP Mobile 2000 MHz @ 2802 MHz 54°C mit 1.94 Volt
naja die FX serie is hald insgesammt etwas lame
ich werd mir demnächst ne ATI 9800 pro holen die kostet nur unwesentlich mehr als die FX 5900XT und is schneller (mit fsaa wesentlich schneller , und hat auch eine weitausbessere bildqualität !)
und wenn man sich ansieht was N-vidia aus dem NV40 macht so wäre spätestens da n wechsel zu ATI fällig
ansonsten is es schon richtig das die FX 5900XT die momentan beste N-vidia karte ist (fom preis leistungsverhälltnis)
aber wenn man fsaa wete und die bildquali mit berücksichtigt und auch die DX9 kompatibilität die ja NV total verfehlt hat !! (NV karten können kein echtes DX9 !!!! sie schusmmeln sich umständlich dort hin und verlieren daher in echten DX9 games einiges an leistung) so is ATI ganz einfach erste wahl !!! (die treiberprobleme sind ja auch schon pasee)
Intel Core 2 Duo 1800 MHz @ 3200 MHz 75°C mit 1.45 Volt
Zitat von jvcc am 12:31 am Feb. 26, 2004 ... NV Karten können kein echtes DX9, sie schummeln sich umständlich dort hin und verlieren daher in echten DX9 Games einiges an Leistung. ...so is ATI ganz einfach erste wahl !!! m.f.g. JVC
...quelle?
..die NV Karten können DirectX9, sie sind sogar in den Specifikationen über Pixel und Vertex Shader 2.0 niveau (daher auch die NV Bezeichnung Pixel & Vertex Shader 2.0+). Die NV Karten erfüllen somit "alle" DirectX9 Specifikationen die von Microsoft zwingend vorgeschrieben sind. Das sie vom Speed her bei Pixel und Vertex Shader 2.0 nicht mit ATI konkurieren können, steht auf einem anderen Blatt und hat mit der Komplexität und andersartigem Aufbau des Chips zu tun. Man hatte einfach nicht genug Transistoren über um die DirectX9 Leistung auf ATI niveau pushen zu können. Da man bei NV schon von anfang an auf Pixel und VertexShader 3.0 gesetzt bzw hin gearbeitet hat mußte NV einen anderen (steinigeren) Weg gehen.
ATI wird Pixel & Vertex Shader 3.0 in der kommenden Chipgeneration (R420) nicht unterstützen und in der übernächsten Generation gleich überspringen (der R500 soll DirectX "10" bzw "Next" kompatibel sein). Der Aufwand das R300 Design Pixel und VertexShader 3.0 kompatibel zu machen ist zu aufwendig und deshalb wird der R420 ein weiterer R300 abkömling werden mit einigen Verbesserungen (u.a. knap doppelt so schneller Pixel und Vertex Shader 2.0 speed).
Das sollte für ATI auch kein Beinbruch werden, die Marketingabteilung wird dies gut zu kaschieren wissen (man wird den R420 bei ATI vermutlich mit "SmartShader 3.0" werben). In DirectX9 (9.1 oder 9.2 gibt es nicht und wird es nicht geben!) sind eben Pixel und Vertex Shader in der Version 2.0 und 3.0 schon inbegriffen und ATI sowie NV werden ihren neuen Chip weiterhin mit DirectX9 werben auch wenn NV schon etwas weiter ist, aber die 2.0+ Shader der letzen beiden NV Generationen haben ja auch nich unbedingt zum Verkauf beigetragen.
cu BUG
(Geändert von BUG um 14:40 am Feb. 26, 2004)
Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB
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