» Willkommen auf Grafikkarten OC «

boomer4711
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Wie kann man man die Speicherbausteine bei einer 9500Pro vernünftig passiv kühlen? Ich dachte z.B. an ALU-Kühlkörper! Gibt es da was gescheites?

Lohnt es sich den GPU Kühler/Lüfter auszutauschen? Durch was für ein Modell? Es soll möglichst leise sein!






Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7689 Tagen | Erstellt: 2:24 am 22. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Also ich weis nicht wie es bei dir ist aber meine Rams bleiben absolut kalt, wenn du kein mod machst würde ich keine draufmachen da es nichts bringen wird ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 4:13 am 22. April 2003
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


und wenn doch, dann halt paar passivkühlkörper, am besten aus alu, da die günstiger sind als kupfer und in der temp nicht arg schlechter

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 7:16 am 22. April 2003
Snakazoid
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
54°C mit 1.8 Volt


Es gibt z.B. bei Com-Tra guenstige Speicherkühler, von Chip Freezer fuer 1,29 € das Stueck. Kannst dir 8 Stueck holen, dann bedeckst du beide Seiten deiner Graka. Wenn du dir einen neuen Graka Lüfter holen willst, dann den Thermal Take Crystal Orb. Gibt es z.B. bei Overclockers fuer 11,90 €. Hat 26 db und ist aufjedenfall besser als der original Lüfter.

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 10:59 am 22. April 2003
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


na die 26 dezibel kenn ich, also er is nur auf 5V erträglich

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 11:05 am 22. April 2003
Snakazoid
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
54°C mit 1.8 Volt


Was ist eigentlich, wenn man das ThermalTake Memory Cooling Kit Kupfer zurecht *saegt*. Kriegt man die so hin, das die genau auf  die Chips passen (bedecken)? Wuerde ein Cooling Kit fuer beide Seiten ausreichen?

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7680 Tagen | Erstellt: 14:55 am 22. April 2003
boomer4711
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


auf 350/315 wird die karte jedenfalls ganz schön warm - die speicherbausteine kann man nicht länger anfassen und die gpu-rückseite wird auch schon ganz schön warm.

ich will nicht noch höher takten sondern verhindern, dass die karte schaden nimmt. daher hatte ich mir überlegt, ob ein neuer gpu-kühler sowie kühlkörper für die speicherbausteine evtl. sinn machen.

Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7689 Tagen | Erstellt: 15:23 am 22. April 2003
HightechHario
aus OF
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


meine rams laufen 320 mhz und sind nichtmal 40° warm,auch nicht nach 5 stunden dauerbefeuerung :)

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8225 Tagen | Erstellt: 23:21 am 22. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Das versteh ich nicht :confused: meine bleiben absolut kalt, die waren noch nichtmal hand warm :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 23:27 am 22. April 2003
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Also bei meiner zukünftigen 9600tx sollen die RAMs auch schön warm werden. Vor allem nach BUGs mod :wink:

Werd mir ne kleine WaKü dafür basteln :biglol:


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7948 Tagen | Erstellt: 11:53 am 23. April 2003