» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


habe eine Radeon 9200se mit 128MB..wenn ich sie übertakte, was bringtmir  daS??  hab mich noch nie damit befasst ausser CPU Overclocken ....

hat jemand erfahrung mit der von mir genannten GRAKA ? mehr weiss ich über die nicht im moment..also leutz ..aufklären !! :ocinside:

gruss Jean


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 2:14 am 15. Dez. 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 5300 MHz
71°C mit 1.475 Volt


mehr speicher-takt = mehr bandbreite = evtl. etwas mehr AA, mehr gpu-takt = mehr füllrate = höhere auflösungen oder mehr AF....

nicht mehr, aber auch net weniger!


FSP S380 - Phantom Gaming B550 ITX - Ryzen 5950X @ 5.3GHz @ PBO - EK Velocity Custom-Loop - Nitro+ RX 9070 XT 16GB - 2x 16GB Trident Z @ 3700 C14 - 2TB 990 Pro NVMe - 1TB Kioxa BG5 NVMe - 2TB WD Blue SSD - 2x 1TB 850 Evo SSD - 1200W Enermax Evolution 3.1 - Win 11 Pro

Beiträge gesamt: 9869 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8797 Tagen | Erstellt: 2:34 am 15. Dez. 2005
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ahja..ist das Risikohafter als bei der CPU? Wie kann ich das testen ob das geht...also so das ich einen Unterschied sehe?? BIOS??


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 2:46 am 15. Dez. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


einen wunderschönen GUten Abend oder Morgen

nö ist nicht gefährlicher, wenn du zu hoch taktest hast halt kein Bild mehr oder Grafikfehler oder pc frist sich fest, aber put machen kannst da nichts so schnell

versuchs mal mit ati tool

aber ich sags dir gleich, ati Karten sind meist nicht so gut zu OC

In moment gibts da aber auch eine richtig gute ausnahme die X800GTO2

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 2:57 am 15. Dez. 2005
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


aha..ati tool...ist das ne software??? danke erstmal falk ;-)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 3:00 am 15. Dez. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


ja ist neh software, einfach google


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 3:04 am 15. Dez. 2005
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


alles klaro..is ganz lustig mit dem wollekneul...mal sehen  was das so bringt


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 3:09 am 15. Dez. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


hä wollekneul???? :noidea:


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 3:44 am 15. Dez. 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 5300 MHz
71°C mit 1.475 Volt


naja, sieht ähnlich aus... ;o)


FSP S380 - Phantom Gaming B550 ITX - Ryzen 5950X @ 5.3GHz @ PBO - EK Velocity Custom-Loop - Nitro+ RX 9070 XT 16GB - 2x 16GB Trident Z @ 3700 C14 - 2TB 990 Pro NVMe - 1TB Kioxa BG5 NVMe - 2TB WD Blue SSD - 2x 1TB 850 Evo SSD - 1200W Enermax Evolution 3.1 - Win 11 Pro

Beiträge gesamt: 9869 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8797 Tagen | Erstellt: 5:06 am 15. Dez. 2005
pepino
aus Weißenburg
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz mit 1.40 Volt


:moin:
ich hatte auch mal diese karte, liess sich gut takten. ich würde dir aber eine aktive lüftung für die karte empfehlen, wenn du sie hochtakten willst, nicht das sie dir abraucht.:dead:




Beiträge gesamt: 307 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 6:46 am 15. Dez. 2005