» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Soviet Nuke
aus Leipzig
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2890 MHz @ 3500 MHz


Kinderspiel , WLP auf die mitte des Chips , an alle 4 ecken eien oder 2 tropfen UHU Sekundenkleber und dan Kühler druff !!!
Das hällt ! An den Ecken muss nicht gekühlt werden , da beim Ram die wärmeentwicklung von der Mitte des Chips ausgehet und der Rest nur die einzelnen Kontakte zusammen führt.... das selbe geht auch mit der GPU......


In Grind - We Crust !
     - D . I . Y -

Beiträge gesamt: 681 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8883 Tagen | Erstellt: 21:54 am 12. Mai 2002
BiBo
offline



OC God
25 Jahre dabei !


jung das mit dem heisskleber ist keine so gute idee!!!!!!!!!!
nimm lieber etwas sekundenkleber und misch das mit wl-paste!!!
das geht auch und bringt wenigstens was

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9172 Tagen | Erstellt: 9:24 am 13. Mai 2002
Fu3go
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !


Boar looool die rams mit ner heisklebepistole mit Kühlern versehen.......silicon leitet die wärme bestimmt gut ab *g*
naja weider so...is lustig....ps versuchs dochmal mit prittstift!


Beiträge gesamt: 682 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8840 Tagen | Erstellt: 1:31 am 17. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !


@Fu3go

Erst :readit: dann :posten:

Natürlich hat hier keiner aufgefordert den kanzen Kühler mit Heißkleber zu befestigen sondern nur die "Ecken" (Du wissen ,komische schwarzen Kanten außen an Vielbeiner).

Heißleim hat den vorteil das man ihn leicht runterbekommt.

Aber Sekundenkleber geht es auch leicht ab.
Bekannte Methode: Karte in Tüte und ab in Gefrierfach.
Wenn se Kalt ist kann man mit Kurzen schlägen die Kühlkörper wieder abnehmen das der Sekundenkleber Spröde wie Gehärtetes Glas geworden ist.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9167 Tagen | Erstellt: 5:53 am 17. Mai 2002
Fu3go
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !


rofl ! dann liegt das heatsink halt absolut plan auf...wennde an den ecken festklebst....

Beiträge gesamt: 682 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8840 Tagen | Erstellt: 15:00 am 17. Mai 2002
joker8866
aus die Maus ;)
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Core i7
3300 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.200 Volt


also ich weis ja nich was ihr habt! Der Heiskleber hat zwar seine 170° aber das  macht der Grafikkarte nix, da sie sich ja nich auf 170° erwärmt, vielleicht auf ca. 60-80° was ber noch im Rahmen ist,denn die Platinen halten schon einiges aus! Hab bei meiner Ati  Radeon 8500 alles nur mit Heiskleber festgeklebt! Einfach WLP auftragen,wie beim CPU,den Kühler auflegen,festdrücken und aussenrum Heisskleber,kurz warten bis das zeug kalt ist, fertig! Geht spurlos wieder ab,macht keine Flecken oder ähnliches :wink:

Beiträge gesamt: 1965 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9051 Tagen | Erstellt: 4:14 am 19. Mai 2002