» Willkommen auf Grafikkarten OC «

skynet
aus Zürich
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 5300 MHz
71°C mit 1.475 Volt


spacer ab, ist auch das erste was bei meiner FX5900 fliegt --> der heatpreader..... wenn sie dann dochnochmal irgentwann ankommen sollte :noidea:

(Geändert von skynet um 7:17 am Jan. 23, 2004)


FSP S380 - Phantom Gaming B550 ITX - Ryzen 5950X @ 5.3GHz @ PBO - EK Velocity Custom-Loop - Nitro+ RX 9070 XT 16GB - 2x 16GB Trident Z @ 3700 C14 - 2TB 990 Pro NVMe - 1TB Kioxa BG5 NVMe - 2TB WD Blue SSD - 2x 1TB 850 Evo SSD - 1200W Enermax Evolution 3.1 - Win 11 Pro

Beiträge gesamt: 9869 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8795 Tagen | Erstellt: 7:16 am 23. Jan. 2004
MasterCyborg
aus Duisburg
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2167 MHz @ 2750 MHz
50°C mit 2.01 Volt


Also ich hab meinen Spacer 2 Wochen nachdem ich meine 9800Pro hatte auch abgemacht....hab jetz seit über nem Monat nen HK drauf...

Spacer hab ich so abgemacht:
Ne Rasierklinge nehmen und einfach unter dem Spacer schneiden...
Allerdings soltet ihr immer dran denken das ein paar smd wiederstände da in der nähe "rumliegen" :lol:
Also schön vorsichtig...die sind schnell mit abgesäbelt wenn man mal nicht aufpasst  ;)
Zumindest war der  nach ein paar min. ab...(nur der Spacer war ab ;) ):thumb:

(Geändert von MasterCyborg um 13:58 am Jan. 23, 2004)

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 13:57 am 23. Jan. 2004
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
23 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


1. bei meiner sapphire 9500 @ 9800 xt :ocinside: ist der spacer drauf mit wasserkühler, und der spacer ist bei mir viel niedriger als die GPU !

2. man kann den kühler am rand etwas wegdremeln

3. lass den spacer, ich kenn schon 3 leute, die ihre graka schon geschrottet haben, nur weil sie nicht auf mich gehört haben, und es bringt nix, das entfernen, wenn du den kühler bearbeitest, ober der spacer von haus aus niedriger ist.

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 8400 Tagen | Erstellt: 19:38 am 23. Jan. 2004
wipeout
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


hey ghetto das is von karte zu karte verschieden!
bei manchen bringts nichts weil se glück gehabt haben da der spacer niedriger is

aber bei anderen is vieleicht der spacer höher und da kanns schon dazu führen das wenn der dran bleibt und nen kühler wechsel ansteht man derbe probs kriegt oder vieleicht sogar die graka schrottet weil die kühlung nicht stimmt da kein kontakt zum kühler besteht!


(N)ot (A) (P)ro

Beiträge gesamt: 510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 8253 Tagen | Erstellt: 23:56 am 23. Jan. 2004
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


ghetto das ist soo laecherlich

"9500 @ 9800XT"

die 9500 uralt und hat nen VÖLLIG ANDEREN gpu

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 8525 Tagen | Erstellt: 2:20 am 24. Jan. 2004
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


erstmal :lol: für 9500@9800xt

und einmal :crazy: für Kühler zersägen, damit man jaaah nicht den Spacer abmachen muss :lolaway:


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8566 Tagen | Erstellt: 16:40 am 24. Jan. 2004