» Willkommen auf Kaufempfehlung «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


:moin:

Weil Dropbox voll ist will ich nun endlich mal meine private Cloud in Angriff nehmen. Vor paar Jahren schonmal geschaut wo es OpenSource-Apps gab, alles nicht so wirklich funzend.

Heute mal bei Conrad.de geschaut, dass es ja jetz schon diverse NAS mit Cloud-Funktionen gibt.

Was will ich:
- Stromspar- / Standbymodus wenn kein Zugriff erfolgt
- Einbindung unter Windows als normaler Ordner/Laufwerk (möglichst verzögerungsfrei)
- Sync-App für Android, wo ich unter Android bestimmte Verz. immer aktuell halten lassen kann
- Gigabit-LAN (N-WLAN wäre gut, aber vermutlich noch zu langsam)
- (Anschluss für kontrollierte Abschaltung per USV)
- FTP

Dropbox bietet mir das zur Zeit, mit einem Nachteil das halt wie bei Google Drive auch, die Daten auf allen PCs gesynct und lokal gespeichert werden. Dadurch is natürlich die lokale Festplatte immer mit voll.

Cool wäre eine Funktion, wo ich sagen kann das bestimmte Daten lokal gehalten und gesynct werden und der Rest immer nur direkt übers Netz verfügbar is.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 19:06 am 5. Mai 2015
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


diese Funktionalität bietet so ziemlich jedes am Markt erhältliche NAS.
Nur das mit der USV verstehe ich nicht ganz...
Tut's nicht eine Steckerleiste mit integrierter USV?

Meine Favoriten bzgl. NAS sind QNAP und Synology. Die bringen permanent neue Funktionen per Update und mittlerweile auch etliche Apps von Drittanbietern für alle möglichen Funktionen.

Da kann man sich ja dann für den passenden Geldbeutel was raus suchen.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10139 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 12:28 am 6. Mai 2015