» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Hi,

Bin nach langer Zeit mal wieder hier um mich zu erkundigen, da ich eigentlich kaum noch Fachwissen über neuste Hardware habe :)

Erstmal meine PC-Zusammensetzung:

ASUS M2N-TE
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
3gb RAM
Geforce 8800 GT 256mb Ram
Netzteil Kein Plan dürfte aber genug Power haben.

Da ich mir nen neuen Monitor der HDMI unterstützt gekauft habe, dachte ich mir warum nicht auch HD qualität genießen, aber dazu fehlt mir ja bislang die Grafikkarte. Jetzt die Frage was ihr so empfehlen würdet was halbwegs passend zu meiner Konfiguartion passt und eher im Low-Budget Bereich liegt. Wirklich Zocken tue ich nicht, d.h sie sollte nicht schlechter als meine alte Grafikkarte sein. Ein bisschen besser wäre gut, wenn das mit einem preis von unter 100€ möglich wäre.

mfg Netzi

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7039 Tagen | Erstellt: 21:52 am 26. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


HD5770 wäre so das optimum für dich.

achja, DVI auf HDMI adapter sind i.d.R. ohne Qualitätsverlust. kannste also ruhig eine mit DVI nehmen ;) da wird sogar Ton mit übertragen

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 22:30 am 26. Feb. 2011
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Hab jetzt mal nen 1080p Film getestet und festgestellt dass es bei mir Ruckelt. Ich denke dass das ganze sehr Grafikkartenlastig ist oder? Weil wenn ich mir die neue Karte hole bringt es mir ja nichts wenn es noch Ruckelt.

Finde die Karte sehr gut. Macht es denn einen Unterschied ob ich Sapphire oder XFX nehme?

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7039 Tagen | Erstellt: 11:19 am 28. Feb. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Den größten Unterschied machen eigentlich die verbauten Kühler und Lüfter aus. Am besten mal ein paar Bewertungen durchstöbern.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 11:25 am 28. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Eine 8800GT sollte allerdings h264 Beschleunigung besitzen. Ich tippe da eher auf Codec/Software Probleme als die Notwendigkeit einer neuen Grafikkarte;)
Solang also vom Zocken her kein Aufrüstbedarf besteht seh ich keine Notwendigkeit da jetzt 100€ in irgendeiner neuen Karte zu versenken.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 11:29 am 28. Feb. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Jep, am besten den Mediaplayer Classic Home Cinema verwenden, der hat sogar mit meiner alten 8600m gt bestens zusammengearbeitet.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7350 Tagen | Erstellt: 11:34 am 28. Feb. 2011
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Wow, danke für den Tipp mit dem Mediaplayer Classic funktioniert es prima. Jetzt ist noch die Frage ob es wirklich soviel ausmacht von der Bildqualität einer "richtigen" HD-Grafikkarte?

Da hat jetzt ja sogar der angepriesene VLC bei mir schlapp gemacht. Schade.

(Geändert von Netterzyp2004 um 11:41 am Feb. 28, 2011)

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7039 Tagen | Erstellt: 11:41 am 28. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Es gibt keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen HDMI und DVI. Ich weiss zwar nicht was du unter einer "richtigen" HD Grafikkarte verstehst aber Filme sehen auf meiner 8800GT genauso aus wie auf meiner HD5670 im HTPC.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 11:45 am 28. Feb. 2011
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Das meinte ich, ich dachte es gibt vielleicht einen Qualitätsverlust der merkbar ist wenn ich statt HDMI über DVI schaue.

Dann hat sich wohl das Thema neue Grafikkarte erledigt. Danke für eure Informationen :thumb:

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7039 Tagen | Erstellt: 11:48 am 28. Feb. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Hmm.. über DVI laufen Einsen und Nullen. Ich denke, das wird bei HDMI nicht anderst sein ;)

Ein Unterschied hättest du nur, wenn das DVI Signal Analog übertragen wird. Aber das bezweifel ich jetzt einfach mal.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5976 Tagen | Erstellt: 14:02 am 28. Feb. 2011