» Willkommen auf Kaufempfehlung «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich möchte mir SOLCH einen ähnlichen Koffer zulegen. von den Maßen her sollte es in etwa wie der oberste sein. (ich hab ein 15,6" Notebook)

Nun die Frage, wie teuer ist sowas und woher kriege ich das?

wichtig für mich ist, dass das Notebook im Koffer betrieben werden kann und nicht überhitzt. schön wäre es, wenn sogar mein Kühlerpad (so ein angewinkeltes) da mit rein passen würde

ich meine, SOWAS wäre ja auch interessant, aber ich denke mal, dass da eine überhitzung vorprogrammiert ist?


HIER gibt es ein Video, was mein Vorhaben gut darstellt. nur es sollte nicht soo dick sein, da ich keine Backupfestplatten benötige. aber links und rechts neben dem notebook sollte noch ausreichend platz sein, damit ich beispielsweise ne maus, ne digicam oder anderes wie einen USB-Hub (aufgebaut und betriebsbereit) unterbringen kann


hab da mal was gefunden: HIER passt das notebook rein, aber leider nichts anderes. der preis wäre noch okay.

ALTERNATIV wäre das auch möglich für mein Netbook, da ist aber der nachteil, dass der Akku von diesem Gerät nur 1,5h hält (halt noch das U100 mit 3 zellen akku). ich habe zwar einen 9zellen akku, aber der hat öfters ausfälle und der ist auch ziemlich klobig. d.h. da würden dann noch knapp 90 euro für einen ersatzakku hinzukommen...

zur not würde auch vorerst ein Koffer reichen, der robust ist, aber nicht zwangsweise diesen ganzen outdoor-schutz schnickschnack haben muss. derzeit halten sich die outdooreinsätze dafür in grenzen und bisher auch keine "extremen" regionen sind geplant. Deshalb würde was einfaches, aber robustes auch reichen. was würdet ihr da empfehlen? wie gesagt, notebook sollte dadrin benutzbar sein und auch ausreichend platz für zubehör haben.


(Geändert von MisterY um 4:14 am Feb. 5, 2011)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4980 Tagen | Erstellt: 3:47 am 5. Feb. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Hätte noch sowas gebraucht, aber gut erhalten übrig: klick
Für 45,- inkl. Porto gehört er Dir. :ocinside:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6060 Tagen | Erstellt: 17:00 am 5. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


danke dir, aber nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe ;)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4980 Tagen | Erstellt: 19:42 am 5. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


von mir aus kann das auch ein "normaler" notebook koffer sein. sollte aber 17" haben, damit da auch andere sachen unter kommen können. sollte auch nicht allzu flach sein (so 4-5 cm sollte die untere schale schon hoch sein. dann würde ich mir da eine art lüfter pad reinbasteln. ich wollte das so machen, dass zwei lüfter die CPU und Festplatte kühlen und dabei so eine art "luftansaugstutzen" am rand des koffers machen (nach oben hin, also nebens notebook)) ich wollte das so machen, dass unterhalb des Notebooks ein paar cm "stauraum" für kabel etc ist und neben das Notebook so ein paar sachen wie GPS-empfänger und USB-Hub fest integrieren.

so wie in DIESEM video dargestellt, aber von mir halt auch aus in einem "normalen" notebook koffer, wobei ich nicht glaube, dass die sich preislich viel nehmen. aber ein notebook koffer sieht halt doch schon etwas ansprechender aus als ein outdoor koffer




Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4980 Tagen | Erstellt: 1:18 am 25. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


keiner nen tipp welchen Notebookkoffer man holen kann?


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4980 Tagen | Erstellt: 0:15 am 27. Feb. 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


es sollte doch relativ leicht sein, sich einen (auf seine eigenen bedürfnisse angepassten) koffern zusammen zu basteln. kommt sicher auch am günstigsten.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 16:40 am 27. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ohne den koffer zu zerschnippeln oder zu durchbohren? der sollte im notfall ohne spuren rückrüstbar sein. ne idee?:noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4980 Tagen | Erstellt: 17:41 am 27. Feb. 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


klar, wieso nicht. koffer + schaumstoff + cuttermesser + arbeit = fertig. :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 17:45 am 27. Feb. 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


schaumstoff aber = wärmeisolation

der sollte in dem koffer auch betrieben werden können

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4980 Tagen | Erstellt: 22:36 am 27. Feb. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Koffer sind dafür grundsätzlich ungeeignet, da sie entweder geschlossen sind (-> mangelnde Belüftung) oder keinen ausreichenden Schutz bieten, wenn sie Löcher haben (z.B. gegen Spritzwasser). Du suchst also mal wieder die eierlegende Wollmilchsau. Und die gibt es nur als Selbstbau... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6060 Tagen | Erstellt: 23:01 am 27. Feb. 2011