» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen.
Momentan hab ich noch DSL 2000 + DSL-Flatrate. Möchte nun aber auf Call & Surf Comfort 16000er umsteigen.
Mein Router WRT 54-GL von Linksys hat ja leider kein Modem und hängt an einem älteren D-Link DSL-Modem DSL-360T.
Hab zwar mal irgendwo was gelesen dass mit nem Firmwarehack das D-Link mit DSL 6000 klar kommen soll, aber mit dem 16000er aber afaik nicht.
Welches reine DSL-Modem wäre zu empfehlen wenn ich den Linksys WRT 54 weiternutzen will?
Oder macht es aus Geschwindigkeitsgründen keinen Sinn den WRT 54 weiter zu benutzen (Hab den Router mit den tollen und einfachen Einstellmöglichkeiten lieb gewonnen)?

Vielleicht hat einer nen Tipp für mich...

Gruß Slide


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 19:43 am 10. Jan. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Der Linksys schafft die Leitung ohne Probleme.

Schieß dir am besten ein standard Modem von Congstar, Alice oder der Telekom. Die bekommste für wenig Geld und machen das was sie sollen.

Vielleicht hat kammerjaeger auch noch eins liegen.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 20:51 am 10. Jan. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Bekommt man sowas nicht vom Provider eh für Umme?:noidea:
Zumindest bekomm ich immer wenn ich bei unitymedia anrufe einen neuen Router zugeschickt:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 23:11 am 10. Jan. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Bei der TCom bezahlste jetzt jeden Monat dafür...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 23:21 am 10. Jan. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wenn der Provider nichts stellt, würde ich tatsächlich zu so etwas raten: klick
Warum zwei Geräten Strom geben, wenn eins reicht?

Der TP-Link dürfte in Reichweite und WLAN-Speed dem Linksys klar überlegen sein, Einstellmöglichkeiten sind auch sehr gut.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 23:52 am 10. Jan. 2011
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Stromverbrauch und WLAN sind aber auch die einzigen Argumente für so ein Gerät. Der Linksys Router ist gerade mit der alternativen Firmware immer noch erste Sahne. :thumb: Ich kann dir als DSL Modem nur Thomson Speedtouch ans Herz legen. Da gibt es auch bei schwachen Leitungen mit hoher Dämpfung wenig Probleme.

Bei Interesse: Ich habe noch einen ganzen Karton voll ADSL2+ Modems von Thomson, D-Link usw. Bin kürzlich umgezogen und habe jetzt Internet von Unitymedia, da brauche ich den ganzen Kram nicht mehr. ;)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7293 Tagen | Erstellt: 8:02 am 11. Jan. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt



Zitat von kammerjaeger um 23:52 am Jan. 10, 2011

Warum zwei Geräten Strom geben, wenn eins reicht?



Weil der Linksys toll ist;) Alternative Firmwares, einstellbare Sendeleistung, man kann nen Torrentclient z.B. drauf laufen lassen wenn man ne SD Card einbaut und und und

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 9:43 am 11. Jan. 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


slide nutzt davon aber glaub nichts, könnte den also auch durchaus tauschen.

aber LAN hat recht, im bezahlbaren bereich schlägt niemand ein thomson modem, macht sich besonders im grenzbereich mit variablen profilen bemerkbar, also einem 16000er, der z.b. wegen zu höher dämpfung/geringem snr "nur" 10000 schafft, dürfte mit einem thomson modem durchaus messbar schneller sein.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 10:18 am 11. Jan. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wobei auf vielen TP-Link Routern mittlerweile auch DD-WRT läuft.:thumb:

Ich halte aber auch noch an meinem WRT54 fest.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 11:42 am 11. Jan. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jo, würde gerne noch am WRT 54 GL festhalten, da ich noch nicht weiß wie lange ich noch in diesem Haus wohne. Der neue Anschluss läuft dann aufn Schwager weil er dann DSL-Neukunde ist, somit komm ich auch aus meinem alten DSL 2000 Vertrag raus.

Werd wohl nach nem günstigen Thomson Ausschau halten, will momentan da nicht viel investieren, da die Länge meines Aufenthaltes in diesem Netzwerk noch ungewiss ist :lol:

Aber mal noch ne Frage: Der Anschluss liegt dann 1 Stock tiefer, aber die ganze Verteilung und Router ist bei mir in einem Zimmer. Ich müsste somit ein Kabel vom Anschluss des Schwagers zu mir hoch ziehen. Weiß nur nicht welche Variante richtiger wäre wegen Leitungslänge:

- Modem und Router beim Schwager an den Anschluss, ein Kabel zu mir hochziehen und über nen Switch weiterverteilen
- Modem beim Schwager, Kabel zu mir hoch an den Router (würde den Switch sparen, weiß aber nicht wie lange das Kabel zwischen Modem und Router sein darf...)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 13:11 am 11. Jan. 2011