» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hideldiho,
wir sind ein paar Mannen und fragen uns nun folgendes:
Ist der Ping ausschlaggebend davon, wann ein Paket vom Server ausgewertet wird?

Heißt: Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Leute gleichzeitig aufeinander Feuern und mit diesem Schuss tot sind.

Würde zuerst der mit dem schlechteren Ping sterben, weil die Zeit, bis seine Bewegung vom Server verarbeitet ist, die des Gegners schon mitberechnet wird? Oder ist das Zufallsbedingt?

Ferner wird Diskutiert, ob man generell mit einem schnellen Rechner einen niedrigeren Ping hat, als mit einem langsamen Rechner. Es geht hier vorzugsweise um das Spiel COD2. Da ich leider meine Meinung nicht kundgeben kann/will möchte ich eure Meinungen und evtl. Lösungsvorschläge hören. Viell. kennt es der eine oder andere schon oder kennt einen guten Link mit Erklärungen.

Ich danke euch schonmal auch wenn wir evtl. dieses Thema schon einmal hier besprochen haben, aber da ich sachlich bleiben muss und einen aktuellen "Bericht" brauche geht es nunmal nicht anders. Zudem betrifft es glaube ich eher den hardware/netzwerk/internet Sektor als den Spielesektor ansich.

Gz
Hitman


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 18:05 am 26. Juni 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


wikipedia sagt


Um die ermittelten Zeiten objektiv bewerten zu können, muss man sich überlegen, wie lange ein Signal auf die andere Seite der Erde und zurück braucht. Benötigt werden 85 ms, wenn man den optimalen Weg (direkt durch die Erde) und die Lichtgeschwindigkeit (300000 km/s), als Maximum der Geschwindigkeit wählt (eine Laufzeit von 5 Mikrosekunden pro Kilometer wäre realistischer), oder 133 ms, wenn man einen oberirdischen Weg verwendet. In der Realität ist der Wert noch höher und Werte um 333 ms sind nicht ungewöhnlich.

Auch sollte man nur Endgeräte anpingen, da Netzwerkgeräte (Router, Switches etc.) oft nur langsam auf Pings reagieren, da sie dafür nicht konzipiert sind, bzw. man so Angriffsszenarien auszuschließen versucht (siehe Firewall)



Da der Client und der Server eigendlich syncron laufen (müßten) sterben beide. Der eine "merkt" es nur erst später ;)
Kenn das jetzt nur ausm battle.net, aber wenn da der Ping zu mies ist, bekommt man eh "out of sync" und fliegt raus bzw. man sieht ein Monster und will drauf einkloppen, aber trifft nicht, weil es zu dem Zeitpunkt schon wo ganz anders ist. Und das ist bei shootern noch gravierenter weils da bissle wusseliger abgeht.

(Geändert von SPYcorp um 21:07 am Juni 26, 2006)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7163 Tagen | Erstellt: 21:04 am 26. Juni 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wenn du selber einen schlechten Ping hast dann mußt du damit rechnen das der Gegner immer einen Schritt weiter ist wie du ihn siehst. er kann dann in wirklichkeit auch schon früher geschossen haben nur du siehst das bei dir halt später. Darum sollte der Fall so sein, daß beide gleichzeitig schießen und du hast den schlechteren Ping wird der andere wohl eher geschossen haben. Es kommt auch noch dazu , daß er nicht mehr an der Stelle steht wo du ihn siehst.
Deshalb schießt du dann zwangsläufig daneben, obwohl er aus deiner sicht hätte getroffen sein müssen.

Bei Q3 habe ich früher über isdn immer neben den Typen schießen müssen also in seine vermutete Laufrichtung sonst hätte ich nie getroffen. Die Rechnergeschwindigkeit hat eigentlich nichts damit zu tun. Wenn das Spiel nicht flüssig läuft ist es klar das man auch nicht richtig Ego-skooter spielen kann.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 7:21 am 27. Juni 2006