» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

aemkei
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !


hallo
Bei  der Sygate Firewall 5.5 dt. kann man unter Optionen / Netzwerk zwei Optionen anwählen bei der Netzwerkschnittstelle.

Da gibt es bei mir einmal mein Netzwerk (Broadcom Ethernet....)
Und einmal meine DFÜ-Verbindung.

Was soll das? momentan ist mein netzwerk angewählt. geht es dort darum, eines der beiden zu schützen?

Ich möchte nämlich nciht, dass meine richtige IP im netz zu sehen ist. also welches soll ich auswählen, damit das nicht der fall ist?

Auf diversen seiten (www.wie-ist-meine-ip.de oder die Sygate testseite) wird nämlich eine IP angezeigt. (82.***.***.***)

ist das meine echte oder die von Arcor, Netzwerk etc. ? ich kenn mich da nicht so aus? also...?:punk:


 

Beiträge gesamt: 115 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 15:01 am 24. März 2006
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


Die ip die dir auf solchen Seiten angezeigt wird ist die, die dir dein Provider zuweißt, sprich die 82.irgendwas, im LAn (intern) hast du denke ich mal sowas wie 192.168.x.x

und wofür der Reiter Netzwerk da ist steht ja mehr oder weniger unten drunter, in der Beschreibung.
Zum einen anderen erlauben dein Netzwerk zu "sehen" und durchsuchen, zum anderen deine Freigegebenen Dateien auch einzulesen und lesen.

edit: diese beiden einstellungen kannst du dann eben jeweils für die angegebenen Netzwerke setzen, intern (lan) oder extern (wan / internet)

hth

(Geändert von E1nste1n um 16:06 am März 24, 2006)


"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6561 Tagen | Erstellt: 16:05 am 24. März 2006
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Es wird IMMER ieine IP angezeigt! Sonst bist du net im Internet *gg*

Kannst höchstens nen Proxy nutzen.

Beiträge gesamt: 7470 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6666 Tagen | Erstellt: 13:23 am 25. März 2006