» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Hab mir den neuesten Filezillaserver heruntergeladen und habe nun ein FTP.
Auf diesen kann ich dank Portweiterleitung sogar aus dem Internet zugreifen.

Der Zugang funktioniert mit vielen Tools problemlos:
Filezilla
cmd -> ftp
Testzugriff von einer Website für externe Servertests
Opera

Lediglich mit dem IE komme ich weder über loopback noch übers Internet drauf. Weder von meinem IE noch von dem IE eines Freundes.
Da viele unwissende aber den IE bevorzugen, wüßte ich gerne, was ich falsch gemacht hab.

edit: lokaler zugriff (über netzwerk IP adresse des rechners ) mit dem IE klappt auch.

(Geändert von CREON um 2:27 am Jan. 3, 2006)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 0:31 am 3. Jan. 2006
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


passive server ip adresse muß auf "default" stehen.
selbst wenn ich die korrekte adresse angebe besteht das problem sonst.

-closed-


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 3:44 am 3. Jan. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hatte das problem auch ... allerdings mit nem anderen server-prog. Bei mir hings daran das der IE im PassivMode connectet und das mehrere verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden.

Mein server hat letzteres immer als hackangriff gebockt ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 13:12 am 3. Jan. 2006
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


krasse sache...

eigentlich müßte jeder client im passive modus connecten da ich hinter net NAT hänge... dürfte im aktiv modus eigentlich nicht funktionieren.

und wie kam das mit dem hackerangriff?... na ja, solange mein ftp unbekannt bleibt hoffe ich davon verschont zu bleiben.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 16:56 am 3. Jan. 2006