» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

meisteryoda
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo und ein frohes neues Jahr!:nabend:

Ich habe mir einen Pc zusammengebaut und diesen über einen Router mit meinem zweiten Rechner verbunden. Allerdings finde ich mit dem neun Pc den alten nicht. Weder unter "suchen" noch unter "netzwerkumgebung....". Wenn ich mit dem alten Pc den neun suche,finde ich diesen zwar, kann aber nich daarauf zugreifen.

Wo liegt das Problem? Was muss ich ändern damit ich vom neuen PC auf den Alten zugreifen kann und umgekehrt???

Bitte helft mir!!!!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 20:44 am 2. Jan. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Herlich wilkommen im neuen Jahr... äh bei ocinside.

hast du auf einem der beiden rechner eine firewall laufen? und wenns nur die windows firewall ist.

können die rechner sich gegenseitig pingen?

Welchen Router hast du?

Werden die IPs automatisch vergeben?

Du brauchst eigentlich nur die Ports 137 und 139.

(Geändert von SirBlade um 23:40 am Jan. 2, 2006)

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 23:39 am 2. Jan. 2006
drawmaster
aus Pinneberg
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


die arbeitsgruppe muß auf beiden PC s die gleichen sein ( namens gleich)

sehr sehr wichtig :thumb:


Athlon 64 4200+ ;Abit AN8 SLI ; 2GB Geil ; 7600 GT ; 250 GB Sata II

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 4:15 am 4. Jan. 2006