» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


:moin:
Also ich hab mir den wrt54g gekauft. Hab alles soweit eingerichtet, nur das Wlan zum Laptop geht noch nicht.

Folgendes:
Er findet das Netz zwar, wenn ich aber auf Ip Adresse autom. beziehen klicke, bekommt er keine IP Adresse & I-net geht nicht. Status: "IP Adresse beziehen"

Also werd ich wohl eine feste eingeben müssen?
(Die anderen PC's die per Kabel dran sind, beziehen die Adresse automatisch, das klappt wunderbar)

Woher weiß ich nun, welche Adresse ich eingeben muss?
Also ich habe schonmal die Daten eingetragen, die auf der Page des Routers stanen. Dann stand bei der Verbindung der Status "Verbunden", aber das I-net ging immernoch nicht!!

:help:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 10:54 am 25. Dez. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Naja wenn der Router Adressen vergibt dann nur in einem bestimmten Adressbereich. Und dieser steht im Router drin oder ist irgendwo fest vorgegeben. Oder du Schaust was die anderen Rechner für ne IP haben und gibst deinem lappi ne ähnliche (letzte zahl ändern).

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 13:46 am 25. Dez. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


Also ich hab jetzt alles so eingegeben. Jetzt hat er ne Verbindung zum Router. Also er sendet und empfängt Packete. Qualität: Hervorragend. Aber Internet geht immernoch nicht :(

E: funzt! Danke :thumb:

(Geändert von OrkEater um 14:12 am Dez. 25, 2005)


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 14:02 am 25. Dez. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Für Internet musst du als Gateway den Router (also dessen IP) angeben.

Falls das nicht funktioniert musst du den Router auch noch als DNS-Server angeben.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 14:18 am 25. Dez. 2005