» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


:nabend:
ich besitze einen D-Link DWL-G122 WLAN USB-Stick und ein DSL-Modem mit WLAN-Router, ein Sinus 1054 DSL. Diese beiden Geräte befinden sich jedoch an unterschiedlichen Plätzen, der WLAN-Stick in der 1.Etage und der Router am anderen Ende des Hauses im Erdgeschoss. Die Verbindung ist natürlich nicht sehr hoch und es kommt oft zu Abbrüchen, besonders im Internet und da will ich ja rein. Was kann man dagegen tun? Wie kann man die Übertragung verbessern?


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 18:46 am 20. Dez. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Nicht viel. Du kannst mal alle Kanäle durchprobieren, da gibt es häufig ziemliche Unterschiede. Außerdem kannst du es mit einer stärkeren Antenne versuchen oder deine jetztige besser ausrichten (z.B. kannst du auch die Antenn durch eine CD stecken -> damit bekommst du zwar nur noch auf der Seite wo die Antenne hinzeigt den EMpfang, aber das dürfte ja bei dir wohl egal sein.) Und du kannst die Sendestärke beider Geräte manuell aufs Maximum einstellen.

Ansonsten hilft nur Repeater oder ne andere Netzwerklösung.

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 20:25 am 20. Dez. 2005
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


am besten eine andere Antenne verwenden, eine Richtfunkantenne, kann man sich auch aus Konservendosen bauen. Das geht mit dem Stick natürlich nicht, da die Antenne eingebaut ist.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 23:47 am 23. Dez. 2005
sloppydirk
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !



Zitat von Muelltonne um 23:47 am Dez. 23, 2005
am besten eine andere Antenne verwenden, eine Richtfunkantenne, kann man sich auch aus Konservendosen bauen. Das geht mit dem Stick natürlich nicht, da die Antenne eingebaut ist.



natürlich geht es auch mit einem USB Stick, meiner Steck selbst seitlich in einer "Dose" --> deutlich besserer Sende- und Empfangsleistung !

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8298 Tagen | Erstellt: 13:53 am 24. Dez. 2005
JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


Könnt ihr mir irgendwie erklären wie ich das machen soll? Oder vielleicht sogar n Bild zeigen? Wäre nett, danke.


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 11:25 am 25. Dez. 2005
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Da gibt es verschiedene möglichkeiten ...

1. Längere antennen aufstellen
2. Richtantennen nehmen
3. Leistung erhöhen


Antennen gibt es wie sand am Meer!! Es ist darauf zu achten das es sich um eine lange antenne handeln sollte..also auf die LAMBDA werte achten bzw DBi !! Sie geben die Empfindlichkeit der antenne wieder.

Man kann sich das ganze auch selbst bauen...aber davon rate ich ab..das dauert und man sollte schon gewisses geschick mitbringen.

Das mit der Dose und der richtwirkung  habe ich auch schon mal mitgemacht und kann das nur empfehelen. Die werden bei Ebay angeboten MADE in POLEN :lol: aber das soll dich nciht zurückschrecken,,,ein kumpel von mir hat sich die geholt und ist besgeistert!"

:thumb:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6961 Tagen | Erstellt: 17:33 am 6. Jan. 2006
JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


Mein Problem hat sich schon gelöst, hab hier noch n 100m Patchkabel rumliegen... ;)

Abert trotzdem danke.


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 20:21 am 7. Jan. 2006