» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


hi, was haltet ihr eigendlich von dem Devolo lan strom dings bums, es geht nämlich darum das ich beim Bekannten DSL im hauseinrichten soll,(teilweise schon gemacht hab) un nun fehlt noch die verbindung zu einem rechner unterm dach, also W-LAN war die entteuschung pur, hätte ich net erwartet hatte ne schöne W-Lan karte von MSI bei alternate bestellt und als router diente der  W-LAN Router Speedport W 500V von Tcom, das ende vom lied war "No Connection" und das bei ca 20m luftlinie durchs haus, es warennoch netmal merkliche störungsfaktoren im weg.

Bin wie folgt vorgegangen:

1. erstmal den router im selben raum mit dem pc der die wlan karte hatte aufgestellt und schwubs verbindung sofort da....

2. dann in nächsten raum den router aufgestellt un verbinung immernoch da.

3. habe ich mich von raum zu raum gekämpft un die verbinung nahm drastisch ab un lag zum schluss bei ca 2mbit un ständigen verbinungsabrüchen

4. Fazit: Wlan würde evtl nur gehen unter verwendung eines leistungsfähigeren routers , was aber mit zusätzlichen kosten und keiner funktionsgaratie zusammen hängt.

In meine verzweifelung bin ich dann auf das Devolo LAn Kit gestoßen welches recht gute refernezen und test zeigt, jetzt meine frage hat jemand damit schon erfahrungen?

PS: Einfach ein LAN kabel legen geht nicht!!!! bzw is nicht gewünscht soll kabelslos sein


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 9:23 am 12. Dez. 2005
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Also ich hab nen stromnetzwerk von denen am laufen für dsl funzt wunderbar :) nur für nen rechner zu rechner ist die leitung zu schwach da sie ca 4,5 mbit in der sekunde zustande bringt nicht mehr !!!


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 13:07 am 8. Jan. 2006
gamerx15
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


bin auch per devolo-lan am dsl anschluss......die 2mbit gehen wunderbar, die pings sind klasse und es war echt total einfach zu "konfigurieren"! der dsl anschluss liegt bei uns im keller und ich wohne in der 1. etage, keinerlei probleme. auch ist es kein problem das teil an ne mehrfachsteckdose zu hängen, sie darf nur keinen schalter haben....also es darf keine master/slave steckleiste sein! im internet liest man sogar, dass die verbindungsgeschwindigkeit weit über die herstellerangaben geht. dies konnte ich allerdings nich testen...ok, laut sebastian soll dies nicht der fall sein, aber vll hat er noch einen adapter der ersten generation! naja für dsl auf jeden fall ausreichend und völlig problemlos! wenn kabel verlegen nicht geht, eine sehr gute methode. frage mich echt für was man wlan braucht (abgesehn von der geschwindigkeit ;) )

mfg


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 14:07 am 8. Jan. 2006
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
4900 MHz


Hi,
habe DSL6000+FP , leider habe ich Probleme mit meinen Wlan die Schüsse kommen nicht an! Kann es mit Devolo besser werden?


• apple MacBook Air M1 13 Zoll
• apple iPhone 13 mini 128GB blue
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15332 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 22:22 am 8. Jan. 2006
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


kurze zwischenfrage wie schnell ist dlan ??


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7515 Tagen | Erstellt: 9:18 am 9. Jan. 2006
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


kommt auf die version an also ich hab die 10 mbit version (= die ältere version) die schafft real 4,5 - 5 mbit laut pcghw tests ich selbst konnte es noch nicht testen, dann gibts jetzt ne bessere (schnellere) version welche logischerweise auch teurer ist :)


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 14:59 am 9. Jan. 2006
Ossi
aus Leipzig
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
4900 MHz



Zitat von Ossi um 22:22 am Jan. 8, 2006
Hi,
habe DSL6000+FP , leider habe ich Probleme mit meinen Wlan die Schüsse kommen nicht an! Kann es mit Devolo besser werden?


• apple MacBook Air M1 13 Zoll
• apple iPhone 13 mini 128GB blue
• Garmin fēnix 6X Pro

Beiträge gesamt: 15332 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 1:23 am 10. Jan. 2006
gamerx15
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


wenn die geschwindigkeit deines adapter stimmt, also er das 6000er dsl auch verarbeiten kann, dann auf alle fälle! anderenfalls kann es dir höchstens passieren das bei dir am adapter "nurnoch" ein 4000-5000dsl rauskommt, was ich allerdings nich glaube!


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 18:05 am 13. Jan. 2006