» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


Ja wer nutzt das und hat da erfahrungen ?

wie kann ich das konkret machen  nicht nur zwischen PCs  mit skype

sondern auch  zwischen realen telefonen und  vom pc auf reale telefone.

was kostet so was.

gibt es wenn ja wo endgeräte die wie ein telefon aussehen, um es den anwendern so einfach wie möglich zu machen ?


bis dann thorsten

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 8:05 am 8. Juli 2005
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


HI tthorsten,

Ich nutze seit bald einem Jahr die IP-Telefonie. Habe die Swisscom (bei Euch = Telecom) in den Wind geschickt.
Bei mir hat das Kabelmodem einfach noch zusätzliche Steckbuchsen für analoge Telefone. Falls diese analogen Telefone mit der DECT-Funktion ausgerüstet sind, hast praktisch alle Möglichkeiten die ein Handy (telefontechnisch) bietet: Rufnummernanzeige und - unterdrückung, SMS, Combox usw.
Ich bezahle jetzt hier in der Schweiz rund 20% weniger Grundgebür, ca. 40 - 50% weniger Gesprächskostentarif und telefoniere ab 19.00 Uhr - 07.00 Uhr sowie das ganze Wochenende kostenlos ins schweizer Festnetz. DE habe ich als vorselektioniertes Land und das halbiert die kosten dieser Gespräche nochmals. Die Vorselektionierung kostet ca. 10 - 15% der Grundgebühr...........

.........  im Endeffekt bin ich absolut zufrieden und würde nicht mehr wechseln.

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 13:17 am 8. Juli 2005