» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

kEW
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


hi leute!

hab seit einigen jahren den oben genannten netgear router (rp114) und war bis vor kurzem auch wirklich zufrieden damit. neben einem dsl uplink stecken auch noch vier weitere pcs im router und alles funtionierte wunderbar bis ich gestern versucht hatte einen dedicted server für battlefield 2 zu starten (wobei das problem bei allen dedicated servern die ich starten möchte auftritt).

das problem nun wie folgt:

wenn ich nen server aufmache wird als server-ip immer meine interne lan-ip angegeben es ist also niemanden möglich von außerhalb zu connecten. das problem besteht auch dann wenn ich entsprechenden ports zu meiner lan-ip forwarde (bf2=16567) und den router so einstelle das er auf pings aus dem internet antwortet. es funktioniert leider auch dann nicht wenn man einfach versucht auf die internet-ip zu connecten da diese nicht als server gefunden wird. meine firewall ist deaktiviert.

liegt das an dem router oder mach ich was falsch?!?!

bin jedem rat dankbar

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 14:41 am 2. Juli 2005
kEW
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


hab den fehler jetzt gefunden! juhuuu! :godlike:

server läuft jetzt erstmal im testbetrieb.

ftp://84.191.72.192/

zur zeit haufenweise musik

(Geändert von kEW um 17:39 am Juli 2, 2005)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 17:32 am 2. Juli 2005