» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Schorsche
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic


Hi erst mal,
ich bin am verzweifeln, ich habe zwei Computer mit einem CrossOver Kabel verbunden, zudem habe ich eine DSL Verbindung, sprich ich habe in dem einen PC 2 Netzwerkkarten. Ich habe nach mehreren Anleitungen versucht mein Netzwerk aufzubauen, aber ich schaffe es nicht dass immer einer der beiden PCs nicht erkannt wird. ich hab unter Ausführen den Befehl cmd eingegeben, um den Test laufen zu lassen, aber da werden bei dem einen PC 4 Pakete gesendet, und ich habe einen Verlust von 0%, bei dem anderen habe ich eine Verlustrate von 100%. Es würde mich sehr freuen wenn mir irgendwer Tipps geben kann, was ich wieder Falsch mache, ich habe feste IPs vergeben, bei der einen Netzwerkkarte, sowie bei der anderen im selben PC, aber ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6923 Tagen | Erstellt: 0:16 am 12. Mai 2005
Alias
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !


Gib mal mehr Informationen (Wer welche IP,Welche Protokolle auf welcher Karte aktiv) was du machen willst.

Einfach nur beide Rechner verbinden und über den einen beide ins Netz schicken ?

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7764 Tagen | Erstellt: 0:49 am 12. Mai 2005
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Was für Betriebssystem verwendest du denn?

Ansonsten gilt allgemein:
Rechner 1: 192.168.0.1 und Subnetzmask 255.255.255.0
Rechner 2: 192.168.0.2 und Subnetzmask 255.255.255.0

Dann auf beiden Karten TCP/IP Protokoll, die selbe Arbeitsgruppe angeben und dann sollten sich die Rechner finden, sofern keine Firewall etwas blockt.

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 13:15 am 12. Mai 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


wenn die eine karte nur ans dsl modem angeschlossen ist, kannst du dort das ip-protokoll rausnehmen. wenns an nem router hängt, unterschiedliche subnetze auf jede karte in den einem pc geben.

         -- netzwerkkarte1 (192.168.1.1) ---- router ---- internet
pc1--|
         -- netzwerkkarte2 (192.168.0.1) ---- pc2 (192.168.0.2)


(Geändert von mind moving molecule um 17:08 am Mai 12, 2005)


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 16:57 am 12. Mai 2005