» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Habe gestern Abend auf meinen Server die Sygate Firewall installiert. Klappt auch alles super, ICQ auf allen Rechner läuft, MirC usw auch.

Aber ich kann von keinem PC im Netzwerk ein Netzlaufwerk einrichten bzw. eingerichtest ist es schon, aber ich kann nicht Verbinden.
Vorher ging alles und ich musste nur das PW eingeben, aber jetzt komm ich erst gar nicht soweit. Nur wenn ich die Firewall ausschalte, geht es wieder. Wenn ich dann einschalte geht es solange, bis die Vebindung automatisch getrennt wird, weil ich ja nicht die ganze Zeit Daten hin und herschicke.

Wer weiß, welche Applikation dafür zuständig ist?!
Auch wenn ich alles auf normal und allen Applikation erlaube alles durchgehen zulassen, geht es nicht. Nur wenn ich Security auf allow all stelle, geht es.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 14:13 am 11. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


lass dir mal alle windows services anzeigen, da müsste es dabei sein.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 14:48 am 11. Feb. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Problem ist nur, dass ich nicht weiß welcher Service das ist.

Ich kann ja schlecht alles freigeben, denn dann bringt mir die ganze Firewall nichts.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 15:18 am 11. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Hast du in den Einstellungen die Datei und Druckerfreigeabe deaktiviert? Evtl kannst du auch alle Ports freigeben (für die LAN-Karte mit der du das Laufwerk verbinden willst), über die MacID zum Beispiel.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7092 Tagen | Erstellt: 15:31 am 11. Feb. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


also die freigabe ist aktiviert, aber was ist MacID???:noidea:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 16:05 am 11. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Die MAC ist die sowas wie die interne ID einer LAN Karte. Und bei Erweiterten Regeln kannst du eingeben,dassdie LAN Karte mit der MAC XX-XX-XX-XX-XX keine Portsperren bekommt, also sind nur für diese LAN Karte alle Ports offen.:thumb:

Dann kanst du die Datei und Druckerfreigabe auch abschalten, sodass keine andere LAN Karte an deine Daten kommt.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7092 Tagen | Erstellt: 17:19 am 11. Feb. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


und wie krieg ich diese mac adresse raus??

ich habe übrigens nur EINE karte für dsl und netzwerk und die an 'nem switch.

wenn ich doch jetzt der nw-karte die ports öffne, öffne ich dann nicht auch die für dsl?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 18:45 am 11. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Die Ports werden dann nur für die eingegeben Mac Adressen geöffnet, wenn du z.B. 2Rechner an nem Switch hast,must du nur die Adressen der LAN Karteneingeben, die auf den Rechner zugreifen dürfen.

Mac bekommste ganz einfach raus Start->Ausführen->cmd->ipconfig /all
Oder einfach bei Everest schauen.
:thumb:

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7092 Tagen | Erstellt: 19:55 am 11. Feb. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


du musst den Traffic von den anderen PC's im Netzwerk erlauben, das machst du über erweiterte Regeln.

hier noch ein pic was ich meine:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 12:30 am 13. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Mac is aber sicherer als IP.:thumb:

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7092 Tagen | Erstellt: 12:40 am 13. Feb. 2005