» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Ganxta
aus Leer
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


ich hab als Anbieter T-Online mit DSL3000 da mehr hier nich verfügbar ist. ich müsste wenn ich was downloade ja eigentlich 300KB/s haben, es schwankt aber zwischen 10 und 30 KB/s.

woran kann das liegen? ich hab dieses problem seit einer woche, es tritt immer auf wenn ich dateien empfange, sei es von filefront, via ICQ oder per XFire, um nur 3 beispiele zu nennen.

speedtest von www.wieistmeineip.de sagt mene geschwindigkeit wär normal.
ich hab es mit firefox und opera jeweils neusete versionen probiert.






was kann das sein?


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 0:48 am 27. Mai 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Schon mal mit nen anderen Rechner den Speed getestet? Somit kannst du zumindest ausschließen ob du oder T-Online das Problem ist. Dann halt die Üblichen Verdächtigen wie Viren, Spyware etc pp.. Sprich Hijackthis drüberlaufen lassen, Adaware, Spybot S&D und wie sie doch alle heissen.

Wenns W-Lan ist Surft auch keiner mit sein Torrent oder Muli mit? Sprich mal einfach den Schlüssel ändern oder W-Lan deaktivieren und mit Kabel mal Probieren.

Wenn Lan einfach mal den NW Anschluss wechseln und Kabel wechseln. Vll auch einfach mal ne feste IP geben, kann wunder bewirken

Dann mal genau überlegen seid wann das Problem besteht und was man bis dahin alles verändert hat.

Firewall, sollte eine Softwarefirewall vorhanden sein, mal deaktiveren/ deinstallieren/ neuinstallieren und es probieren.

Treiber mal gründlich Deinstallieren mit DriverCleaner und wie sie nicht alle heißen mögen, natürlich im Abgesicherten Modus. Dann die Aktuellen drauf machen.

Zum Testen mal CFosspeed installieren und dann die DL Geschwindigkeit schecken.

Mal mit ner LiveDisk, Sprich Ubuntu oder BartPE, mal den Rechner Starten und damit die Inetgeschwindikeit testen.

So das wäre das was ich als erstes alles probieren würde ;). Wäre nicht schlecht wenn du auch deine bissherigen Lösungsversuche nennen würdest, das würde das Problem auf jedenfall eingrenzen.

EDIT: Unwahrscheinlich, aber Teste auch mal ein anderes Modem

(Geändert von Zenmouron um 4:35 am Mai 27, 2007)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 4:33 am 27. Mai 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


is doppelt, also sowohl w-lan als auch rein-lan aktiv

lag scheinbar an der leitung, wobei ich mit dsl300 nur ~20KB/s hatte und ein bekannter aus NRW mit DSL1000 satte 100KB/s

mit nem andren server konnte ichs endlich schaffen den patch den ich wollte zu laden.

aber zu den lösungsversuchen: ich hatte es mit einem andren pc am gleichen modem versucht, nur 5KB schneller

verschiedene buchsen:kein erfolg

software fw: auch keine lösung

Spybot is mit dem registry sicherer (TeaTimer) immer aktiv

aber trotzdem is von fast allen andren servern die verbindung sch****e, egal was andre mit den servern für verbindungen haben


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 13:55 am 27. Mai 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Na dann liegst ja höchstwahrscheinlich an T-Online. Ansonsten bleibt ja nur noch die Hardware ausserhalb deines Rechners übrig, also Modem etc.. Vll. sollte T-Online mal ein Portreset machen. Nicht das die alles aus irgend ein unerfindlichen Grund dicht sind. Wenn das nicht hilft Anbieter wechseln bzw auf den Günstigst möglichen Tarif, da ja selbst dieser dann nicht wirklich bei dir Geleistet wird.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 17:18 am 27. Mai 2007
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt



Zitat von Ganxta um 0:48 am Mai 27, 2007

schwankt aber zwischen 10 und 30 KB/s.

dateien empfange, ICQ oder per XFire

was kann das sein?



entscheidend hierfür ist nicht deine dsl3k leitung, sondern die gegenseite.
bei dsl2k ist der upload max 24k/s
also kann dir einer mit ner 2k leitung auch nur mit 24k/s schicken.
und wenn dir was mit 24k/s geschickt wird, kannst du logischerweise auch nur so schnell empfangen.

eine weitere bremse sind diese p2p-programme wie azureus oder emule.
diese bauen elendig viele connections auf, so dass dein router/modem stark belastet wird. hierdurch bricht die dl-geschwindigkeit auch ein.

am besten du testest mal dein dl-speed indem du mal ne große datei von  nem großen server ziehst.
beispiele:
debain-CD vom debianhauptserver
irgend ein game-patch über 50mb direkt vom hersteller-server.

auch filefront ist zur zeit so stark belastet, dass man keine respektablen ergebnisse erzielen kann.

ggf. kannst du auch was bei rapidshare.com hochladen und dann mal morgens (so gegen 8 bis 10) runterladen. da sind die server icht so stark frequentiert, so dass du fullspeed schaffen müsstest.



Beiträge gesamt: 1706 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7578 Tagen | Erstellt: 8:50 am 29. Mai 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


p2p programme hab ich wegen meinem vater nich mehr drauf, er is polizist....

und meine ma kennt sich mit sowas eh nich aus^^

ich schätz mal das es am filefront server lag, da mein kumpel da ne datei mit seinem max. speed gezogen hat und ich nur 20KB/s hatte

der patch den ich gezogen hab war einer für Call of Duty: United Offensive mit 150MB


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 14:45 am 30. Mai 2007
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


sind eben diese patch-server. die sind immer schön ausgelastet.

Beiträge gesamt: 1706 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7578 Tagen | Erstellt: 15:37 am 30. Mai 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


naja, der 4players server is ja auch n patch server, und da hatte ich (komischerweise) 350KB/s:lol:


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 16:31 am 30. Mai 2007