» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin:sen allerseits

Also folgendes:

Ich spiele recht häufig mit nem Freund von mir übers Internet, via "TCP/IP-Verbindung für DirectPlay". Ist keine große Sache, Portfreigabe im Router und fertig. Jetzt stellt sich aber folgende Frage:

Geht es, dass jetzt bei mir oder bei ihm noch jemand mitspielt? Also ein anderer PC des jeweiligen Home-Netzwerks... Die Ports können nach meinem Kenntnisstand nur auf einen PC umgeleitet, deswegen brauch ich da mal die Hilfe von Leutz die ein bisschen mehr Ahnung davon haben als ich.:)

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 14:33 am 27. März 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Prinziepiell klappt das mit mehreren pc´s zumindest isses n versuch wert ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 17:39 am 27. März 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


gestestet hab ich, indem ich meinen Kumpel das Spiel eröffnen hab lassen, also er war Host. Dann hab ich mit meinem PC das Spiel gefunden, allerdings wenn ich dann an einen anderen PC bei mir im Home-Netzwerk gehe findet der das Spiel nicht.:noidea:

Also wenn es geht, dann anders. Weiß wer weiter?:):help:

edit: oder meinst du, dass man die Ports auf mehrere PCs umleiten kann?

(Geändert von Gibtnix um 22:13 am März 27, 2007)

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 22:12 am 27. März 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Manche Server lassen pro IP nur einen PC zu. Und da der Router die IP bekommt, kann nur ein Rechner über diese IP ins Spiel. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 0:15 am 28. März 2007
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Da musste wohl zu VPN greifen.

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7426 Tagen | Erstellt: 8:40 am 28. März 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


was ist VPN?

btw: wir nutzen keinen Online-Server, sondern machen quasi eine "Direktverbindung". Das heißt ja auch "TCP/IP-Verbindung für Direct Play":thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 11:39 am 28. März 2007
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Da:
VPN Elektronik-Kompendium

Wäre für euren zweck eigentlich ideal aber ob die Mühe das Ergebniss wert is

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7426 Tagen | Erstellt: 12:17 am 28. März 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


genau das bezweifel ich auch....:lol:;)

aber ist es denn ausgeschlossen, dass es funktioniert, wenn man die Ports auf mehr als einen PC umleitet?:noidea:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 17:30 am 28. März 2007
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Kannst du ja mal probieren wenn du einfach die selben Ports an mehrere Clients weiterleitest. Mich würde das Ergebnis stark interessieren.

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7426 Tagen | Erstellt: 20:21 am 28. März 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Geht nicht, da alle Anfragen, die auf diesem Port reinkommen direkt auf die IP, die dem port zugewiesen wurde direkt weitergeleidet werden.
(kann man recht einfach testen. Leide einen Port auf einen anderen PC im LAN und mach dann von deinem PC nen Request auf diesen Port (z.B. hier). Und schwubs schlägt die Firewall vom anderen PC an, anstatt die Rückantwort auf den eigenen PC zu erhalten ^^.
Ich kenn das jetzt nur bei P2P. Da konnte man es umgehen, in dem man dem Client einfach andere Ports zugewiesen hat. Leider fällt diese Möglichkeit bei Games aus, da dort die Ports i.d.R. fest im Code zugewiesen sind.

Ein Versuch wäre Hamachi ? Da werden die CLientdaten ja über die Hamachiserver verteilt. Kenn das aber selber nicht, kannst du nur probieren.

P.S. Eine gute Routerfirmware dürfte eine Doppelvergabe im portfwd garnich erst zulassen, weil das nur Probleme gibt.


(Geändert von SPYcorp um 9:40 am März 29, 2007)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 9:34 am 29. März 2007