» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

spinn
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo!!

Ich habe ein Problem das mich seit Stunden beschäftigt und mich so
langsam in den Wahnsinn treibt..

Ich habe eine SMC Barricade WBR14T-G Router und einen PC und Laptop..

Beim PC habe ich Software von WLAN - Karte installiert und diese hat das SMC
Netz gefunden, verbunden und alles hat geklappt.

Nun wollt ich beim Laptop das gleiche machen. Diese Netzwerk Karte ist eine
Broadcast. Nun die Software der Laptop - Netzwerk Karte habe ich auch installiert,
mir zeigt es ganauso das SMC Netzwerk an und ich kann es als Standardnetz einrichte.
Hier könnte ich dann zusätzlich noch Sachen wie WEP u.s.w einstellen. Aber das ist nicht das Problem..

SMC Netz habe ich jetzt als Standard eingerichtet und nun verschwindet erwartungsgemäß unter Windows
rechts untem im Eck das ROTE X beim Symbol der drahtlosen Netzwerkverbindung. Es blinkt aber nicht in
Abständen wie normal. Es kommt dann in der Nähe vom Symbol die Meldung, dass Netzwerke gefunden wurden
und in einer Liste ausgewählt werden können. Ich klicke darauf und es kommt ein kleines Fenster
(Welches meistens kommt wenn man eine korrekte Verbindung hat) mit einer Liste der empfangenen Netze und ich wähle
meines aus. Wenn man die WEP - Verschlüsselung aktiviert hat wird man dann jetzt aufgefordert
den Schlüssel einzugeben, wenn man WEP nicht aktiviert hat kommt ein Kontrollkästchen,
welches darauf hinweist, dass man eine Verbindung zu einem unverschlüsselten Netzwerk herstellen wird
und man muss mit anklicken des Kontrollkästchen bestätigen, dass man damit einverstanden ist.
Nun drücke ich auf Verbinden und man müsste glauben es müsste alles klappen.

Leider geht das Fenster weg und es passiert erstmal garnichts. Einige Sekunden später kommt
rechts untem im Eck wieder genau die gleiche Medung, dass Netzwerke gefunden wurden und
ich diese in der Liste auswählen kann. Nun geht alles wieder von Vorne los. Diesen Vorgang kann ich so
oft wie ich will wiederholen es passiert gar nichts und ich stelle nie eine richtige Verbindung
zum Router her....

Bitte kann mir irgendjemand helfen...Ich verzweifle.

Danke im Voraus

Thomas

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6390 Tagen | Erstellt: 11:55 am 26. Okt. 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Mach mal den Assistenen zur autom. "Konfiguration von Drahtlosen Netzten" aus. (Häckchen weg) und manage alles über die Treiber / Software der WLAN karte.
Ich hatte bisher auch nur Probleme mit der XP internen Erkennung.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 20:16 am 26. Okt. 2006