» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Marcel2003
aus S-H
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo,

Ich habe ein Problem  . Ich habe mir die FRITZ Box Fon WLAN 7140 mit einen WLAN Stick geholt und komme damit auch super gut ins Internet  . Jetz wollt ich gerne ein Heimnetzwerk mit zwei PCs erstellen. Bei AVM meinte man ich solle ein Ad-hoc Netzwerk erstellen. Das habe ich dann auch getan. Die Verbindung steht dann auch. Wie kann ich denn jetz Dateien von dem 2. PC auf dem 1.PC sehen?  Kann ich nicht gleichzeitig im Internet sein?  
Danke im Voraus schon mal für die Antworten !!!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 5399 Tagen | Erstellt: 19:20 am 22. Okt. 2006
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


ad-hoc (Direkte verbindung zwischen den PCs via WLAN) ist Blödsinn.
Infrastruktur mußt du machen. Die Fritzbox ist der Acesspoint und Router zugleich und managed das Netzwerk.

P.S. Wenn das eine mit integrieten Modem ist, muß die noch auf Routingmodus umgestellt werden.

(Geändert von SPYcorp um 20:02 am Okt. 22, 2006)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6174 Tagen | Erstellt: 20:00 am 22. Okt. 2006