» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Saru254
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hi!!

Also mein Netzwerk steht, die Ordner sind teilweise freigegeben, aber ich kann mit dem Notebook nicht im Internet surfen.
Bevor sich mein Mainboard von meinem PC am Freitag verabschiedet hat, gings ohne Probs.
Nun wollte ich wieder n Netzwerk einrichten, weil ich XP neu draufziehen musste und jetzt klappts mit dem Internet auf dem Notebook nicht.
Ich musste mich bisher nur mit dem Hauptrechner ins Internet einwählen und konnte dann mit dem Notebook einfach mitsurfen.
Beide haben XP Pro.
Sie sind mit einem Crossovernetzerkkabel verbunden, weil nur die beiden im Netzwerk sind.
Hier sind mal Bilder meiner Einstellungen:
PC:


Achja, der PC hat SP2 und das Notebook nicht!!

Notebook:



Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe gestern den halben Tag daran gesessen :(

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 5410 Tagen | Erstellt: 13:32 am 8. Okt. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Hast du firewall?
Wenn ja würde ich bei da mal schaun.

Die IP bei deinem Lapi muss du auf Automatisch setzten.

Die Windowsfreigabe der Inet verbindung is ziehmlich unsicher und sch****e,
mir wurde mal der tip eines Jana-Servers gegeben, damit kannste auch ziehmlich viel amchen.

Und beide PC's sollten SP2 haben wenns einer von beiden hat ;) geht oft besser.:thumb:

Das wären meine ersten tipps


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6723 Tagen | Erstellt: 17:12 am 8. Okt. 2006