» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Titus
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Moin,

wenn ich an meinen server nur das crossover kabel anschließe und dann per remote desktop connecte ist alles wunderbar.
wenn ich dann aber das lan kabel vom router an den server stecke, bekommt er auch eine verbindung, das kann ich sehen. alles sieht normal aus. nach ein paar sekunden dann schmeisst er mich aber ausm remote desktop raus.
und ich kann mich auch nicht mehr einloggen.
nicht per crossover connection und auch nicht über die router ip.

welche einstellung muss ich machen, damit ich nicht mehr rausfliege?

für die crossover verbindung am server ist folgendes eingestellt:

IP Adresse: 192.168.1.2
Subnetmask: 255.255.255.0
stand gateway: NIX

bei mir das gleiche, nur bei ip adresse 192.168.1.3
Subnetmask: 255.255.255.0
stand gateway: NIX

Danke für hilfe! :)


gruß

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 17:49 am 5. Okt. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich würd mal als Standardgateway die IP vom Router eingeben!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 17:56 am 5. Okt. 2006
Titus
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


naja, also die leitung zum router mache ich ja mit dhcp. das funktioniert eigentlich auch problemlos.

nur bei der verbindung zwischen den beiden pcs hab ich nichts stehen bei standard gateway. auch wenn ich da jeweils die ip des anderen reinschreibe bringts nix...

Danke trotzdem ;)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6384 Tagen | Erstellt: 18:00 am 5. Okt. 2006