» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

ueker123
aus Dortmund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.40 Volt


:nabend: Leute,

ich möchte gerne eine Internetleitung in unser Gartenhaus legen und stehe im Moment vor der Frage, wie ich das am besten erledige.
Das Kabel sollte unten im Keller durch die Wand raus und von dort aus unter der Erde über 35m verlegt werden.

Das macht ca. eine Gesamtstrecke von 50 m mit der Verbindung vom Router bis zur Wand!!

Falls möglich wäre eine 1000er Leitung wünschenswert.


Wie tief sollte ich buddeln?? (Frostsicher)

Was muss ich sonst noch beachten, dass es keine Verbindungseinbrüche gibt und was für ein Kabel sollte ich wählen bzw. wie sollte ich es isolieren??


Danke schonmal vorab.

mfg

Ueker


1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer
2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit)
3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT

Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6641 Tagen | Erstellt: 19:20 am 29. Sep. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Hmmm, hast du nich die möglichkeit eines W-Lan mit richtantene oder so?? Das wäre cool, da könntest auch immer gleich im garten Surfen ;) Das wäre meine Empfehlung.

Sonst würde ich sagen nimmst du 50m Patch-Kabel, aber da is dann die Ping etwas dürftig. Das solltest so ca 1m tief verlegen, am besten in einem plasterohr als schutz, sonst kanns sein es wird angefressen oder so :lol:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 20:24 am 29. Sep. 2006
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt



Zitat von Puccini um 20:24 am Sep. 29, 2006
Hmmm, hast du nich die möglichkeit eines W-Lan mit richtantene oder so?? Das wäre cool, da könntest auch immer gleich im garten Surfen ;) Das wäre meine Empfehlung.

Sonst würde ich sagen nimmst du 50m Patch-Kabel, aber da is dann die Ping etwas dürftig. Das solltest so ca 1m tief verlegen, am besten in einem plasterohr als schutz, sonst kanns sein es wird angefressen oder so :lol:



WLAN in so fern blöd :
-> Ping is fürs zocken viel zu schlecht
-> datentransfer is auch langsam da bei ner vernünftigen Verschlüsselung viel Bandbreite draufgeht.
-> ggf. teuer.

Wenn du nen Kabel ohne Probleme legen kannst, mach das. Besorg dir das Kabel in einem Stück, gute Cat6 oder sogar Cat7 damits vernünftig geschirmt ist.
Ggf. noch son Kabelschutzrohr besorgen, fertig


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 12:44 am 30. Sep. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


ah: ich hätt hier noch etwa 45-55m cat.7 verlegekabel. (weiß nich genau wieviel es is). schön stabil, unkaputtbar...

interesse?

leg das kabel unter der erde am besten in einen kabelkanal. bei mir gehts auch außen an der hauswand hoch. hab das auch mit nem kabelröhrchen gemacht. musst halt dafür sorgen, dass das rohr auf jedenflal dicht ist, am besten das rohr bis ins haus mit reinlegen und die verbindungsteile mit nem guten teflonband umwickeln, damit du da in nem jahr nicht den mock drinstehen hast ^^

ansonsten frostsicherheit: frost macht dem kabel (jedenfalls verlegekaabeln) nicht so viel aus. allerdings würd ich zur sicherheit auf 1m max. runtergehen!

wenn du interesse an dem verlegekabel hast, meldeste dich mal. das zeug is extrem stabil und perfekt für deine zwecke.

grüße
cf

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7468 Tagen | Erstellt: 13:13 am 30. Sep. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Moin zusammen,

also von Frostsicher spricht man ab 80 cm. Die Tiefe brauchst du aber auf keinen Fall, 1. hast du ja kein Wasser in dem Rohr, 2. ist das nix was auffrieren kann.
Wenn du nur zu Fuß über die Stelle gehst wo das Rohr liegt, dann reichen 40 cm (Unterkante Rohr) ab Unterkannte Oberboden (Grasnabe ca. 20 cm).
Heißt also wenn du 50-60 cm reingehst langt vollkommen.
Wenn du das auf der Länge ohne Minibagger machst hast du eh eine lustige Woche vor dir.
Verlegen würd ich das ganze in nem Kabelschutzrohr. Die gibt es auf der Rolle und sieht ein bisschen aus wie so ein Drainagerohr aber ohne Löcher. Auf jeden fall musst du eins mit Zugdraht nehmen, weil auf die Länge bekommst du sonst kein Kabel durch.
Außerdem aufpassen dass das Gefälle von der Kellerwand weg geht, sonst läuft dir wenns dumm läuft Wasser in den Keller.

Viel Spaß dabei


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 6:36 am 2. Okt. 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt



Zitat von firebird um 6:36 am Okt. 2, 2006

Wenn du das auf der Länge ohne Minibagger machst hast du eh eine lustige Woche vor dir.


:lol:
der soll doch keine 3 meter  breite und 2 meter tiefe rinne ausheben. Das sollte mit hand eigentlich relativ schnell erledigt sein.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6612 Tagen | Erstellt: 14:13 am 2. Okt. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


@buschmandorff:

35 m x 0,30 m x 0,50 m = 5,25 m3
für 1m3 Handaushub brauchst du 4-6 Stunden je nach Boden
=> er braucht also zwischen 21-31,5 Stunden
und dann hat er erst den Graben.
Rohr verlegen auf Sandbett braucht er noch mal ca. 0,25 Std/m
Wiederverfüllen sind dann wieder 3-4 Std/m3

Also viel Spaß dabei. Vielleicht kommst du ja bei ihm zum Helfen vorbei
 
:lol::lol:


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 10:57 am 3. Okt. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


@firebird

Ich weis nich wo du diese Zeiten hernimmst,
er buddelt sich doch nich durch stahlbeton.
Zum ausheben von 1qm brauchst bei gartenboden ca 1-2h mit guten spaten.
Das zuschaufel sollte auch net so lang dauern. erst sand rauf dann den dreck von der seite einfach raufschieben und festrammen oder trampeln. dauer: 1qm ca 30min länger nich.


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 13:52 am 7. Okt. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


@ Puccini

Wenn er fertig ist kann er ja schreiben wie lang er gebraucht hat.

Wo hast du deine Zeiten her?


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 17:43 am 7. Okt. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Meine zeiten hab ich vom garten umgraben ^^:lol: is fast so ähnlich, spatenstich rein erde´raus, erde umdren erde drauf und weiter ^^

is fast genau so,nur das da kein rohr noch rien kommt ^^


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 17:08 am 8. Okt. 2006