» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Hi,

hab mal die Suche bemüht, aber nix gefunden. Also das Problem fing relativ harmlos an. Mein WlanStick wurde beim Starten nicht immer richtig erkannt, mußte dann den Stick abziehen, damit Win den wieder erkennt.
Da ich das ein wenig nervig fand, hab ich ne Mail an AVM geschrieben, kam dann auch prompt Antwort. Ich sollte die Chipsatz und USB Treiber mal auf den neusten Stand bringen, hab ich auch gemacht. Damit war das Problem gelöst.

Dafür hab ich jetzt ein neues. Wenn ich online zocke oder irgendwas downloade, dann schaltet sich der Stick nach 10-15min einfach ab. Das USB Lämpchen am Stick geht aus. Wenn ich den Stick abziehe, bissl warte und den dann wieder dran mach, läufst wieder. Aber wenn ich wieder zocke oder was download passiert das gleiche wieder.
Beim normalen surfen passiert das nicht, nur wenn konstant Daten übertragen werden.

Hab heut schon bissl im Google gesucht und das Problem ist nicht unbekannt, aber ne wirkliche Lösung hab ich noch nit gefunden. Natürlich hab ich auch an AVM ne Mail geschrieben, aber da wird sicherlich erst nächste Woche ne Antwort kommen.
Möchte aber gerne dieses WE bissl online zocken, und das gerne länger als 10min.

Danke!

SASH

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 23:29 am 22. Sep. 2006
Amplifier
aus Reichenbach O/l
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2816 MHz mit 1.04 Volt


kannst ma in den Eigenschaften des WlanSticks schauen ob da evtl irgenwas von Energiesparmodus aktiviert ist.
Oder mal generell nen anderen USB Port testen.


Shuttle SN68SG2 - nForce 630i / AMD BE-2400 (G2- Stepping) @ 2816 Mhz / 4GB A- Data PC800 / HIS ATI 4850

Beiträge gesamt: 725 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7751 Tagen | Erstellt: 11:28 am 23. Sep. 2006
Sash1983
aus Daheim
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.42 Volt


Also vorhin konnt ich wieder normal ne Runde zocken, doch grad hat sich der Stick beim normalen Surfen schon ausgeschaltet.

Das mit dem Port und den Energieoptionen hab ich auch schon probiert, keine Besserung.

Gibst irgendwo nen Hack in der Registry, wo ich verbieten kann, das der USB Port abgeschaltet wird?

Edit
Problem gelöst :godlike: Hab alle USB Treiber gelöscht und neu installiert.

(Geändert von Sash1983 um 11:38 am Sep. 24, 2006)

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 12:53 am 23. Sep. 2006