» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Hi Jungs und Mädels...

hab' seit gut einer Woche 'nen dickes Problem mit dem Rechner. Wenn ich mich mit meinem ISP verbinde (Congster DSL, aber auch byCall Anbieter getestet) kann ich im Internet surfen und soweiter. Starte ich jetzt Trillian, ist nach einer Weile das Internet lahm. Die Verbindung ist laut Symbol noch aktiv, aber ich kann weder das Statusfenster der Verbindung aufrufen, noch eMails checken oder surfen.

Lass ich Trillian weg, funktionierts zu 99%, teilweise tritt der Fehler aber auch ohne Zutun von Trillian auf.

Trillian habe ich schon mehrere Male deinstalliert und neu aufgesetzt. Viren sind keine vorhanden, Scanner war auch immer aktiv, genau wie die Firewall. Spybot und AdWare zeigen weder Maleware noch Sonstiges an.

Hab ehrlich gesagt keine Lust das ganze System zu plätten und wollte deshalb mal nachfragen...

Danke :-D

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7915 Tagen | Erstellt: 18:33 am 20. Aug. 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Was sagt denn dein Ereignisprotokoll ?
Da scheint sich eher ein Dienst zu verabschieden - sei es, weil die Verbindung abgebrochen ist und er sich zu Tode sucht (Timeout Dauer mal überprüfen), oder ggf. auch weil eine System Datei nicht in Ordnung ist.
Das Ereignisprotokoll (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
sollte dir aber eigentlich etwas mehr verraten, womit der Fehler zusammenhängen könnte.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 14:33 am 21. Aug. 2006
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Dann muss ich mal warten, bis der Fehler wieder auftritt. Hab die Firewall gewechselt (jetzt erstmal WinXP Firewall) und irgendwie scheints zu funktionieren...

Aber mal warten, den Tag nicht vor dem Abend loben :thumb:

Danke bis hierhin erst einmal!

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7915 Tagen | Erstellt: 14:57 am 21. Aug. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


haste zufällig sygate personal firewall drauf? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7730 Tagen | Erstellt: 13:32 am 25. Aug. 2006
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Nee, ich hatte die Kerio Personal Firewall drauf. Die ist runter, WinXP Firewall läuft. Irgendwie gibts seitdem auch keine Probleme mehr.

Aber so ganz trau ich der XP-Firewall auch nicht :biglol: nächste Woche kommt die Fritzbox und die neue QSC-Leitung, dann setz ich das System eh neu auf und fang frisch an...

Trotzdem Danke für die Hilfe und Jens Danke für den Tipp mit der Ereignisanzeige, das kannte ich noch nicht. Für die Zukunft schau ich dort mal nach :thumb:

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7915 Tagen | Erstellt: 15:37 am 25. Aug. 2006