» Willkommen auf Notebook «

Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Moin,

ich wollt mal fragen ob es möglich wäre, in meinen Lappi W-Lan reinzufrimeln,

zur zeit hab ich ne PCMCIA Card drin um W-Lan zu nutzen, aber ich dachte mir, da ich shcon so ne schnukelige Taste und Anzeige integreit habe, müsste man das doch auch nutzen. Is halt nur nix da an Hardware.

Kennt sich wer damit aus:noidea:
:godlike:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6095 Tagen | Erstellt: 13:15 am 12. Jan. 2007
werneee
aus Bayern
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
1900 MHz @ 1900 MHz


Ich abe ebenfalls ein Acer Aspire Notebook.

Auf der Unterseite haben ich in den Mini PCI Steckplatz eine WLan Karte von Gigabyte gesteckt.
Meins hat sogar 2 Mini PCI Steckplätze.
Im anderen habe ich eine DVB-T mini PCI Karte stecken.
Die 2 Antennen habe ich nicht in den Displayrahmen gefummelt,
sondern links und rechts auf dem Motherboard mit doppelseitigen
Klebeband aufgeklebt.

Funzt im ganzen Haus und auch im Garten.
Und die Taste an der Front des Notebooks hat seine Aus/Ein Funktion und leuchtet auch entsprechend.

Einbau ist echt ganz easy.........


*** Best life is DUC drive ***

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6335 Tagen | Erstellt: 18:27 am 14. Jan. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


miniPCI, klingt gut hat meins das:noidea: ich schau mal :lol:

Ich hab zu rzeit ne PCMCIA drin...

wie hast du das mit der WLan taste eingestellt??:noidea:

Damit die Taste dann quasi die Karte anspricht.:thumb:

Welche PCI-Carde is da zu empfehlen, sollte ja eine mit ner wurfantenne sein ^^ (kabelantenne)

@werneee Bin dir schon mal für deine Hilfe dankbar :thumb:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6095 Tagen | Erstellt: 12:58 am 15. Jan. 2007
werneee
aus Bayern
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
1900 MHz @ 1900 MHz



Diese hab ich eingebaut...
Gekauft auf ebay.

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Communication/Products_List.aspx?ClassName=Wireless+Network+Adapter&Page=2

GN-WIAG-02

Wichtig war mir ein ATHEROS Chipsatz der Wlan-Karte.


Der Knopf mit der Leuchte vorne hat ganz automatisch funktioniert.


oder schau mal hier www.minipci.de


*** Best life is DUC drive ***

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6335 Tagen | Erstellt: 13:49 am 15. Jan. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Die Gigabyte hatte ich auch schon im auge :thumb:

THX
wie is das da mit den antennen?? sind die gleich dazu?? und sind das gut verlegbare kabel??

werd mal schaun wie ich das da mache:noidea:

mich kotzt halt an bei pcmcia das da die ausrichtung immer nur in ene richtung erfolg, da hste schlechten empfang fasl der ap in der anderenrichtung liegt ^^ auserdem is intern transportabler ^^

(Geändert von Puccini um 14:05 am Jan. 15, 2007)

ok, das mit den antennen hab ich jett gefunden ^^ sollte ich dazubestellen ;) welche is da gut?? hast du gleich 2 genommen??

und nochwas, hab da ein verständnisproblem:

warum kostet die hier nur 20 eus
Atheros AR5005GS AR2414 Wlan Mini Pci 802.11g 108 Mbit
und die gleich 30 eus
GIGABYTE GN-WIAG02 Wlan Mini Pci Card 802.11bg 108 Mbit

wergen hersteller??

sorry für die dummen fragen^^ will aber was ordentliches für wenig geld haben...:thumb:

(Geändert von Puccini um 15:17 am Jan. 15, 2007)


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6095 Tagen | Erstellt: 14:02 am 15. Jan. 2007