» Willkommen auf Notebook «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, ich habe ein sehr schönes Laptop.
Fujitsu Siemens Amilo-A (Amilo 7600) , mit einem 15 Zoll XGA
(1024*756) Display.

Leider ist das Display gebrochen / ausgelaufen / kaputt. Nur die
LCD-Fläche ist hin. Der Inverter und die Hintergundbeleuchtung
funktionieren noch wunderbar.

Frage: kann ich dieses Display irgendwie ersetzen?
Ich könnte mich nun auf die Suche nach einem Amilo A Display
machen, aber ich bin sicher, daß es sich hierbei um "generic displays"
handelt, die garantiert auch in anderen Geräten verbaut wurden.

Welche Displays kämen für mich in Frage? Ich würde auch ein 14 Zoll
nehmen, sofern es anschließbar ist. Kennt sich jemand aus?
Ich möchte einfach nur das kaputte Display durch ein funktionierendes
ersetzen. Egal, welche Größe oder welche Marke.
Kann jemand mit Erfahrung oder einem Link beitragen?

(Geändert von Bliemsr um 18:02 am Nov. 9, 2006)


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 13:49 am 9. Nov. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


guck dir erst mal an, was für nummern auf dem display verzeichnet sind. dann kannst du anhand dieser mal anfangen zu suchen, in was für notebooks die teile verbaut worden sind. alternativ kannst du auch mal suchen, mit was für bildschirmen das gerät (mit gleicher ausstattung und board) sonst noch verkauft wurde.

wenn du da erfolg hattest, kannste versuchen, wo eins zu kaufen oder zu ersteigern.

grüße
cf

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5845 Tagen | Erstellt: 0:25 am 10. Nov. 2006