» Willkommen auf Notebook «

belraw
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


hi, ich habe folgendes problem

die biosversion meines acer aspire 1692wlmi ist 3A28, das ist die version, die drauf war als ich es gekauft habe

ich takte das NB meistens auf rund 1,9 ghz mit setfsb, wenn ich spiele, nur geht dabei der pci takt auch mit nach oben
das möchte ich verhindern, und ich habe gelesen, dass man das im bios einstellen kann, also den pci takt auf 33,33 fix zu halten

leider kann ich das bei mir im bios nicht einstellen, da man so gut wie gar nichts einstellen kann
das heißt, die einstellungen müssen irgendwie "versteckt" oder "nicht zugänglich" sein
wie kann ich das ändern?
wer biosflash vorschlägt.. trau ich mir nicht zu :P müsste man mir sehr ser genau und umsichtig erklären dass auch gar nix schief geht...


wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen kann

grüße
bel

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 16:10 am 31. Okt. 2006
belraw
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


kann mir da keiner helfen?^^
es würd ne schnelle antwort reichen ob ich jez das bios neu draufmachen muss, damit ich mehr einstellungen hab, oder ob sich diese freischalten lassen..

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 12:11 am 3. Nov. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Freischalten hab ich noch nie was von gehört ^^

schau mal nach, nich das irgendwo eingestellt is: werte automatisch festlegen (oder sowas in der art):thumb: wenn du da auf manuell stellen kannst sollte es gehen, sonst such mal auf der Homepage nach bios-updates. Vielleciht bringst ja was.

:thumb:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6101 Tagen | Erstellt: 13:18 am 3. Nov. 2006
belraw
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


danke für die antwort
nein leider ist so eine einstellung nicht gesetzt, und mit bios updates schauts bei mir übel aus da ich nicht unbedingt alles schrotten will ^^
habe angst wenn ichn biosflash mache dass ich danach n kaputtes bios hab :P

ich hab mal creme fresh ne pm geschickt der hat ja dasselbe notebook wie ich, mal sehn was er noch so weiß

bye
bel

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 15:16 am 3. Nov. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hast ne pm und nochmal für alle:

der pci takt muss mit setfsb fix auf 33mhz eingestellt werden ;)
wofür gibts da nur diese option :lol:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5849 Tagen | Erstellt: 15:13 am 8. Nov. 2006