» Willkommen auf Notebook «

H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi leute,
ich hab mich mal entschlossen hier im Notebook Forum noch n extra topic aufzumachen, da mein problem das ich im "news\Vista..." schon kurz angedeutet habe vielleicht eher der natur von "notebookkrankheiten" entspringt!

Also, erstmal mein Laptop: Gericom 1st Supersonic (Centrino 1,73Ghz; geforce go6600; 1Gig Ram, etc...)

zum eigentlichen problem:
habe es geschafft unter vista eindlich einen grafikkartentreiber zu installieren der im gerätemanager erkannt wird (88.61)... allerdings kann ich noch immer meine anzeige nicht anders einstellen (momentan 800x600, 4bit farbtiefe).... die grafikkarte wird also noch immer nicht genutz....
Im gerätemanager hab ich ausserdem bei meiner grafikkarte den eintrag "Für dieses Gerät sind nicht genügend Resourcen verfügbar.(CODE 12)" ..."Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren" ...

so, soweit mein problem.... meine grafikkarte wird also nicht benutzt da zuwenig resourcen verfügbar sind... warum auch immer :noidea:

kennt jemand dieses problem und kann mir da vielleicht irgendeinen tipp geben was ich tun kann? ich wollte vista eigentlich nicht in SOLCH einer GRAFIKPRACHT erleben :lol:

Also dann.. tipps sind erwünscht :ocinside:

@mods: hoffe ihr seit net böse weil ich ein extra topic aufgemacht habe, aber ich ich dachte die leute die sich mit laptopproblemchen auskennen werden wohl eher in diesem forum unterwegs sein!

Greetz vom H0nK

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5543 Tagen | Erstellt: 14:07 am 17. Sep. 2006
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


selbst ist der mann :banana:

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5543 Tagen | Erstellt: 18:44 am 17. Sep. 2006