» Willkommen auf Notebook «

Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Also mein Onkel hat folgendes Notebook und berichtet von eigentümlichen Problem.

Ab und an gibt es keine W-Lan Verbindung. Das Problem äußert sich so, dass bei einem Neustart auf einmal keine Verbindung besteht. Das ist aber nur selten der Fall aber natürlich ärgerlich.
Der Router steht im Nebenzimmer und geht durch eine Wand, ist demnach nur ca. 1m Luftlinie auseinander.

Zudem hat der Rechner gestern gebrummt. Dieses Geräusch kam in etwa aus der Gegend des Akkus.

Das Notebook wird normalerweise nur mit Netzbetrieb gebraucht. Am Akku fummelt also niemand. Jetzt im moment ist das brummen nicht da. Ich bin da selber überfragt.

Habt ihr evtl. eine Ahnung was beide Probleme sein könnten?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 10:40 am 22. Aug. 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


ist das vielleicht schonmal hingefallen? :noidea:
würde evtl. das brummen erklären. könnte ein kaputtes lager des lüfters sein, oder, falls vorhanden, die entkopplung für die hdd...

dass ab und an keine wlan verbindung besteht könnte u.a. an der software der wlan karte liegen. gab sowas mal mit netgear oder dlink karten, weiss nicht mehr so genau...


Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6577 Tagen | Erstellt: 13:27 am 22. Aug. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Also das Brummen hat sich wie folgt geklärt:
Ich habe ihm erklärt wie er seineSchallplattensammlung aufnehmen kann und am Mikrofonanschluß ein Klinkenkabel drangehangen, dessen anderes Ende zur Musikanlage in den Kopfhörerausgang geht.

Und dort scheint evtl. das NB meinen zu müssen aus dem Stecker was rauszuziehen was nicht da ist. Durch den Widerstd. nehme ich an entsteht das Brummen.

Zum anderen Problem:
Hm, W-Lan Software, aber welche Seite? Router-seitig oder NB Seitig?
Im NB ist die ATHEROS AR5005G . Der Router ist der D-Link DI-524.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 14:15 am 22. Aug. 2006
Dreamtem
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !


Ich hab eine Fritzbox und nach einem Firmwareupdate wurde der Empfang besser.
Ich würde bei beiden Geräten die Software updaten und dann schauen ob es geholfen hat.


AMD 3700+ Toledo, Biostar 6100 M9
2GB Aeon Ram
X1800GTO GuCube

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4897 Tagen | Erstellt: 14:21 am 22. Aug. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hast du die neueste firmware für die intel wlan karte drauf?
wenn nein, dann guck dich mal auf der intelseite nach dem aktuellsten treiber um! hab bei mir damals einiges geholfen!

ansonsten: was heißt denn wlan tut nich? kann keine verbindung hergestellt werden, wird dir keine ip vergeben, steht zwar die verbindung aber s inet tut nich?

grüße
cf

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 19:01 am 22. Aug. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


@CF
Sorry aber so genaue Angaben kann ich leider nicht geben. Denn bei meinem O. gibt es leider nur 2 Zustände:
- Geht
- Geht nicht

Er sagte er hätte dann neu gestartet nach 30 min und dann ging es. Kann daher selber schlecht sagen woran es liegt. Wenn ich da bin geht es immer....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 19:25 am 22. Aug. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Holt sich das Laptop über DHCP die IP? Wenn ja und die Verbindung ist ein wenig wackelig, kann es natürlich sein das er aufgrund der Leasetime keine IP Adresse mehr zugewiesen bekommt.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 10:52 am 23. Aug. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Nope, ist eine feste PC-IP und Router IP....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 20:04 am 23. Aug. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


seit wann stellt eigentlich arcor das aspire notebook her? is mir grade so im threadtitel aufgefallen:lol:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 22:58 am 23. Aug. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Huch,
ist ja Acer.

Naja, jeder Mensch macht Fehler. Gerade deshalb frage ich mich nun warum ich einen gemacht habe....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 0:08 am 24. Aug. 2006