» Willkommen auf Notebook «

StoneCold
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hallo,

mich würde es interessieren, wie ich meinen Notebook Bildschirm selbst aus und einschalten kann.

Ich weiß daß ich in den Energieoptionen eine bestimmte Zeit eingeben kann bis der Bildschirm sich ausschaltet.

Aber wenn ich z. B. Filesharing laufen lasse, dann schaltet sich der Monitor nicht aus, keine Ahnung warum.

Jetzt hab ich einfach mal das Display zugeklappt, dann ist es aus.
Kann es sein dass dies schädlich ist für das Display oder Notebook?

Aber es müsste doch irgendwie möglich sein, das Display an und auszuschalten wenn ich will?

Wäre für einen Tip sehr dankbar.


grtz
StoneCold

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6195 Tagen | Erstellt: 8:03 am 13. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


schädlich? nein, warum denn?

hast du keine sondertaste auf der tastatur, mit dem du den tft abschalten kannst?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 11:54 am 13. Feb. 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von CremeFresh um 11:54 am Feb. 13, 2006
schädlich? nein, warum denn?

hast du keine sondertaste auf der tastatur, mit dem du den tft abschalten kannst?



es kommt immer darauf an, was für ein NB man hat - bei mir gibts so eine Taste z.B auch nicht :cry: (aber bei mir funktioniert das mit den Energieoptionen)

Eine andere Möglich keit gibts nicht! :noidea:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5574 Tagen | Erstellt: 12:59 am 13. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


deshalb sag ich ja, dass er mal nachgucken soll :thumb:

softwaretechnisch ist da aber nix möglich... kommt glaub dann auch noch mit auf die energiedetails des mortherboards an...

möglichkeit: wenn du deinen tft zuklappst, dann wird ja irgendwo ein druckschalter gedrückt. wenn keine garantie mehr drauf ist, könntest du das teil einfach aufschrauben und dan die schaterkontakte n zusätzlichen schalter ranlöten, mit dem du dann das tft ganz einfach an und aus schalten kannst...


Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 13:04 am 13. Feb. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Lappi zuklappen und fertig... wo is das Problem? :noidea:


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104082 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 16:19 am 13. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von ErSelbst um 16:19 am Feb. 13, 2006
Lappi zuklappen und fertig... wo is das Problem? :noidea:



geht nich immer ^^ wenn ich z.b. meinen zuklapp, dann is die wlan verbindung weg ^^... [hab hier eh schon ne extrem schwache signalstärke...]

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 17:53 am 13. Feb. 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von CremeFresh um 17:53 am Feb. 13, 2006

Zitat von ErSelbst um 16:19 am Feb. 13, 2006
Lappi zuklappen und fertig... wo is das Problem? :noidea:



geht nich immer ^^ wenn ich z.b. meinen zuklapp, dann is die wlan verbindung weg ^^... [hab hier eh schon ne extrem schwache signalstärke...]



zum einen das, zum anderen kann das schädlich für den Bildschirm sein! Stichwort: Wärme! ;)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5574 Tagen | Erstellt: 17:58 am 13. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von DinkPeTe um 17:58 am Feb. 13, 2006

Zitat von CremeFresh um 17:53 am Feb. 13, 2006

Zitat von ErSelbst um 16:19 am Feb. 13, 2006
Lappi zuklappen und fertig... wo is das Problem? :noidea:



geht nich immer ^^ wenn ich z.b. meinen zuklapp, dann is die wlan verbindung weg ^^... [hab hier eh schon ne extrem schwache signalstärke...]



zum einen das, zum anderen kann das schädlich für den Bildschirm sein! Stichwort: Wärme! ;)



kommt aufs gerät an...

bei mir wäre das wurscht!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 20:20 am 13. Feb. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


laos ich hatte schon einige notebooks gesehen, die auch luft durch die Tastatur ziehen um zu kühlen...und auf der anderen seite geben die wärme durch die tastatur ab von der graka...also zuklappen und rechnen lassen geht echt nicht bei jedem, zumindest nicht über nen längeren zeitraum


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 20:44 am 13. Feb. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Man kann es ja so weit runterklappen, dass das TFT aus geht und dass der Deckel noch nicht ganz zu ist. Wenn das Teil die ganze Zeit @Volllast rennt, isses ganz einfach nicht geeignet für seine Aufgabe.... :blubb:


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104082 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 23:56 am 13. Feb. 2006