» Willkommen auf Intel Overclocking «

Tron
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1448 MHz
65°C mit 1.742 Volt


Hy an alle!!Erstmal muß ich sagen das ich neu hier bin.Habe mir so ziemlich alles mal durchgelesen.Die einen Beiträge gut die anderen nicht.Möchte mal ein dickes DANKESCHÖN aussprechen an die,die sehr gute TIPs geben.Habe sehr viel gelernt dadurch.

So nun kommt auch noch ne frage:

will mein system auf intel umstellen und denke da an einem 2.5 c1.
Weiß jemand wann die preise fallen?Und wer hat erfahrung mit einem P4PE asus?Oder ist das P4S8X besser?Brauche auf jedenfall anschlüsse für 5 geräte,Lan,Audio,ata133

Danke im vorraus für tips.Gruß
:beer:

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6241 Tagen | Erstellt: 13:38 am 11. Nov. 2002
PuLsI
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2880 MHz
47°C mit 1.60 Volt


Ich habe mir vor 2 Wochen das Asus P4B533-E zugelegt und kann dieses nur empfehlen.

Ausstattung: Es hat UDMA 133 für 4 Geräte, dazu den Promise Raid  als light Variante für 2 Festplatten (was aber erst mal locker reicht), dazu 6 x USB2.0, FireWire, 5.1 Soundchip von C-Media mit Digi-in und Digi-out (die Qualität ist mehr als befriedigend) und eine Intel 10/100 pro Netzwerkkarte auf dem Board. 6 x PCI u. logischerweise 1 x AGP.

Alles funzt ohne Probs. Derzeit habe ich meinen P4 2400@2699 laufen und es ist auch noch mehr drin (@3000). Als Speicher ist 512 MB Mustang 333 CL 2,5 im Einsatz. Grafikkarte: Sparkle G4Ti4600 (GPU@310, Speicher@710)

Ich kann nur sagen das ich super zufrieden bin, sowie meine Freunde (5 haben das 533-E) die mir das Board empfohlen haben auch. Alle CPU´s laufen übertaktet und bringen Ihre Besitzer zum strahlen :bigjump:

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße :dance:

PuLsI


Lasst uns mit den Prozzis heizen und nicht mit Feuer geizen!

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6241 Tagen | Erstellt: 14:43 am 11. Nov. 2002
Brandy510
aus NRW
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3007 MHz
36°C mit 1.675 Volt


Hi

Ich hab das Gigabyte 8PE667 Ultra aus der P4 Titan Serie.
Das Board hat alles was man braucht und hat auch den 845PE Chipsatz drauf.
Ich hab den P4 2,4 C1 drin.Hab den FSB von 133 auf 166 geschraubt und die Ramspannung um 0,2V angehoben/VCore von 1,525 auf 1,675V und siehe da ,der 3 Ghz RTechner war fertig.
Speichertakt liegt bei 332 Mhz und läuft super stabil!!!
Kann ich nur empfehlen.
Einfacher kann oc kaum noch sein!!! ;))

Gruss Brandy


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Brandy510

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6253 Tagen | Erstellt: 15:32 am 11. Nov. 2002