» Willkommen auf Intel Overclocking «

Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


so ich hab mal ne frage, warum wird bei mir die cpu beim oc´ ing nicht die spannung gesenkt? runter getaktet wird die, aber die spannung bleibt bestehen

hab ein gigabyte ga-p35-dS3 mit einem e2160 im einsatz

kann es sein, wenn man den v-core manuell erhöht, das das bios dann eist und c1e deaktiviert?

non oc´ed funktioniert das.

mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7936 Tagen | Erstellt: 23:04 am 18. Okt. 2007
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type



Zitat von Pidel um 23:04 am Okt. 18, 2007
...
kann es sein, wenn man den v-core manuell erhöht, das das bios dann eist und c1e deaktiviert?
mfg


bingo, frage beantwortet. aber es gibt auch mobos, die EIST/C1E mit manueller vcore abkönnen. ansonsten RMClock nehmen, falls Win benutzt wird, dann klappts auch mit vcore-absenkung

(Geändert von oposum um 1:18 am Okt. 19, 2007)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 1:16 am 19. Okt. 2007
Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


rmclock habe ich auch schon nachgedacht, leider funktioniert das auch nicht, oder mache ich was falsch?


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7936 Tagen | Erstellt: 1:57 am 19. Okt. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt



Zitat von Pidel um 1:57 am Okt. 19, 2007
rmclock habe ich auch schon nachgedacht, leider funktioniert das auch nicht, oder mache ich was falsch?



woher sollen wir das wissen wenn wir deine Einstellungen nicht kennen?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8072 Tagen | Erstellt: 8:11 am 19. Okt. 2007