» Willkommen auf Intel Overclocking «

tsmc
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1826 MHz @ 1826 MHz
30°C mit 1.1 Volt


Hi OCler,

Wenn ich einen E2160 übertackte, funktioniert speedstep dann noch?
wenn ja, wie funktioniert es? wird nur der multi runtergesetzt? würde dass dedeuten, dass die CPU maximal runtergetacktet (durch speedstep) dann immernoch mit "hohen" 1600MHz (6*266MHz) läuft? wie verhält sich dabei die Vcore?

-THX-


Asus P5L-VM 1394 Board - Intel E2160
2*1GB DC ; XFX HD5770
2*250GB Raid0

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4008 Tagen | Erstellt: 17:52 am 18. Okt. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
16 Jahre dabei !


Jedes ordentliche Board sollte EIST (Enhanced Intel SpeedStep Technology ;)) auch bei (FSB-)Übertaktung noch anbieten können.
Wenn du auch noch die V-Core veränderst ist dies aber öfter mal nicht der Fall...

Auf EIST hat übertakten keinen direkten Einfluss. Es funktioniert es wenn es geht immer gleich:
Multiplikator wird auf 6 abgesenkt, V-Core geht um einen bestimmten Wert runter.
Wie du schon angemerkt hast, währen das bei der dann 1,6 Ghz und das bei der V-Core die jetzt auch im "idle"-Modus angelegt wird (wenn du diese eben nicht generell manuell veränderst)

(Geändert von BDKMPSS um 19:52 am Okt. 18, 2007)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 19:50 am 18. Okt. 2007