» Willkommen auf Intel Overclocking «

gipskopf
offline


OC God
15 Jahre dabei !


hab auch den mdt drinne daher ja auch den 4300er

der ram dürfte bei 430~440 am ende sein

ich würde den 4300er drinne lassen 3000mhz man man das game muss erstmal erfunden werden was das ausreizt ! da macht ehr jede graka schlapp

Beiträge gesamt: 9488 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5539 Tagen | Erstellt: 23:29 am 23. Jan. 2007
gipskopf
offline


OC God
15 Jahre dabei !



Zitat von gipskopf um 23:29 am Jan. 23, 2007
hab auch den mdt drinne daher ja auch den 4300er

der ram dürfte bei 430~440 am ende sein

ich würde den 4300er drinne lassen 3000mhz man man das game muss erstmal erfunden werden was das ausreizt ! da macht ehr jede graka schlapp



oil benutze ich schon seit jahren  ! Nähmaschinenöl ist schon ein sehr gutes oil  ... muss natürlich die cpu und der kühler 1A spiegelglatt sein sonst funzt das nicht




ädit :
doppppelpooost  :lol:

(Geändert von gipskopf um 23:39 am Jan. 23, 2007)

Beiträge gesamt: 9488 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5539 Tagen | Erstellt: 23:38 am 23. Jan. 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


sozusagen Anpappeffekt.

Einfach mal 2 Spiegel nehmen Nähmaschinenöl drauf und versuchen sie auseinanderzubekommen.
;)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4584 Tagen | Erstellt: 23:40 am 23. Jan. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


den effekt hat man mit schuhcreme auch, aber die hat nen besch*** Leitwert :lol:
ist der den von Nähmaschienenöl überhaupt so gut, oder würde man mit liquid pro doch besser fahren? :noidea:
ich bleib bei as 5, alle sandere ist mir zu belastend :lol:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5377 Tagen | Erstellt: 0:03 am 24. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


@ gipskopf

Na das kann sich doch sehen lassen! :thumb:

Da soll nochmal einer sagen, die 4xxx taugen nix und sind FSB-limitiert... :lol:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5658 Tagen | Erstellt: 0:21 am 24. Jan. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


ich sag doch shcon die ganze zeit, abwarten die 3,6ghz+ werden kommen bla.....
aber auf mich hört ja hier keiner :lol:
3,6 sin 100% OC bei den dingern :punk:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5377 Tagen | Erstellt: 0:32 am 24. Jan. 2007
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
16 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Mal ne Frage wenn man einen E4300 erwischt der 3500 MHz macht kann man den denn mit nen Luftkühler kühlen oder wird der zu heiss bei 3500 MHZ und ssagen wir mal 1,5 VCore.

Was hat der E4300 denn standard VCore.

Ach ja wozu ist das polieren ??? und mit was poliert ihr den ???

Poliert ihr CPU und Luftkühler ???


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6005 Tagen | Erstellt: 0:39 am 24. Jan. 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


42 Grad LAST  bei Lukü und 1,51V sind ganz klar Auslesefehler.
Dat haut nicht hin Freunde:-)

Aber trotzdem super;)

@Luftschnuppe - der wird ganz klar zu heiß 24/7 @1,5V und Lukü im Gehäuse.
Es sei denn du machst derb Wind @ Lüfter...leise wirds nicht.





(Geändert von bikerks um 0:52 am Jan. 24, 2007)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4584 Tagen | Erstellt: 0:41 am 24. Jan. 2007
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
16 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C



Zitat von bikerks um 0:41 am Jan. 24, 2007
42 Grad LAST  bei Lukü und 1,51V sind ganz klar Auslesefehler.
Dat haut nicht hin Freunde:-)

Aber trotzdem super;)

@Luftschnuppe - der wird ganz klar zu heiß 24/7 @1,5V und Lukü im Gehäuse.
Es sei denn du machst derb Wind @ Lüfter...leise wirds nicht.

Das heist ohne Wasserkühlung brauch mann einen E4300 garnicht auf 3400 bis 3500 MHZ bringen da er zu heiss wird oder was ????





(Geändert von bikerks um 0:52 am Jan. 24, 2007)


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6005 Tagen | Erstellt: 3:03 am 24. Jan. 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


@Luftschnuppe
Geh mal von 3Ghz aus@Lukü..wenn du mehr erreichst umso schöner.
Oder aber das Sys wird lauter(Lüfter auf 7-12V)..dann kriegste auch mehr hin.Aber wer will das schon - 5 Lüfter auf volle Pulle :noidea:

3,8Ghz mit ner guten CPU silent @Wakü zu kühlen ist schon nen Wort;)

Probiers einfach aus. Viele haben nicht ihre erste CPU - und mit den guten E6300/E6400 sind die 4300er garnicht zu vergleichen,auch wenn da mal nen paar gute Ausrutscher dabei sind.

1,5V was wohl die Regel für ca. 3,5Ghz darstellt kriegste nicht mit Lukü stabil hin ! Idle ja+Screenstable..aber wenn beide Cores ackern müssen gehts in die Hose.
Gibt viele Allendales die bei 65Grad schon instabil werden + Mobo.

Also setz dein Limit erstmal lieber tief an.
3Ghz war für uns/mich auch anfangs ein passabler Brocken;)


Deswegen sag ich ja...die kleinen E4300er heizen ganzschön ein. 3500Mhz screenstable zu bekommen ist nicht schwer !

PS:Sieh doch @ Slidehammer - was seine Temps @Lukü sagen;)


Gruß



Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4584 Tagen | Erstellt: 4:05 am 24. Jan. 2007