» Willkommen auf Intel Overclocking «

Zipfelmonster
aus Augsburg
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.75 Volt


naja nach der neuanschaffung des PC`s werd ich glaub ich auch die nächsten 3 Jahre keinen neuen kaufen. Mein alter geht jetzt auch noch ganz gut. Bald nicht mehr aber so reicht er noch aus. und ich möchte ja eine CPU die an die Leistung von den 1000 Euro Dingern hinkommt und mir keine normale CPU kaufen, die stinkt normal auf ihrem Standard Takt läuft. Oder kann man den 4600+ ordentlich overclocken?

Beiträge gesamt: 99 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5630 Tagen | Erstellt: 12:41 am 5. Okt. 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


@ MisterY

da wiedersprichst du dir ja selber.
der X2 4600+ kotet 246€
der E6300 kostet 150€

und der core 2 duo zieht den 4600 klar ab.
Das einzige was beim core 2 duo noch teurer ist, ist das mainboard, aber die kosten auch keine 100€ mehr, als die AM2 .

Alles was an Leistung über den 3800X2 raus geht, wäre Preis/leistungs mäßig wohl am besten bei den core 2 duo.

(Geändert von buschmanoff um 12:47 am Okt. 5, 2006)

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4655 Tagen | Erstellt: 12:44 am 5. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würd aber glatt nen triple radi nehmen oder zum dual noch nen single dazu.

die graka heizt ordentlich und wenn noch ne heisse cpu dazukommt kanns schnell warm werden.




Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4750 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 13:16 am 5. Okt. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


der 6300er liegt hinter dem 4600+. der 6400er auch noch leicht hinter ihm. erst der E6600 liegt klar vorm 4600+

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4728 Tagen | Erstellt: 14:33 am 5. Okt. 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


aber nicht übertaktet! da die core 2 duos in der regel alle höher gehen, als die meisten A64. Und er will ja übertakten.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4655 Tagen | Erstellt: 14:57 am 5. Okt. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt



Zitat von MisterY um 14:33 am Okt. 5, 2006
der 6300er liegt hinter dem 4600+. der 6400er auch noch leicht hinter ihm. erst der E6600 liegt klar vorm 4600+


wo hast du denn bitte diesen schmarn her? ein 6400'er ist schneller als ein fx-62 siehe hier. selbst der 6300'er übertrifft diesen noch je nach anwendung. dein x2 4600+ kann gegen beide nicht mithalten von daher wäre bei dem preis ein core 2 duo wirklich die bessere und intelligentere wahl gewesen:





;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:01 am Okt. 5, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5981 Tagen | Erstellt: 14:59 am 5. Okt. 2006
Zipfelmonster
aus Augsburg
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Versteh ich auch nicht ganz, ich will ja übertakten also wieso sollte ich mir nen normale CPU kaufen die langsamer läuft :noidea:

Aber vielen Dank für die Tipps, ich glaub ich werd mir echt den 6400 kaufen und den über 3 GHZ jagen, wird schon klappen :godlike:

Hat eventuell einer ne einen Triple bzw Double Nexxus und kann mir sagen ob ich den gut in nen CS601 Dragon Chieftech reinwuschteln kann?

(Geändert von Zipfelmonster um 15:07 am Okt. 5, 2006)

Beiträge gesamt: 99 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5630 Tagen | Erstellt: 15:04 am 5. Okt. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


das solltest du dann lieber mal im wakü bereich fragen :)

mfg BlackHawk


(Geändert von BlackHawk um 15:56 am Okt. 5, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5981 Tagen | Erstellt: 15:32 am 5. Okt. 2006
Zipfelmonster
aus Augsburg
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.75 Volt


welches Netzteil würdet ihr mir denn für den PC empfehlen? Würde gern ein sehr leises haben :)

Beiträge gesamt: 99 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5630 Tagen | Erstellt: 15:50 am 5. Okt. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


also ich habe eins von tagan's 2force serie - unhörbar und leistungsstark. kostet allerdings auch ein wenig und inzwischen dürfte es auch nen paar andere gute konkurrenzprdoukte geben mit zusätzlich abnehmbaren kabeln :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:57 am Okt. 5, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5981 Tagen | Erstellt: 15:57 am 5. Okt. 2006