» Willkommen auf Intel Overclocking «

SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Zitat von BlackHawk um 15:32 am Aug. 5, 2006

@SenSej:

behälst du die sachen jetzt doch? scheinst ja nicht der einzige zu sein mit problemen!
vielleicht gibt es ja noch hoffnung :)

mfg BlackHawk



die sind am Do zurückgegangen
ich wart noch ne weile (2-3 Monate (hoff ich:D))
bis die Preise nen bissel gesunken sind
und alles etwas ausgereifter ist

ich glaube allerdings immer mehr das der ram defekt war

hast du noch von anderen Probs gehört?


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4868 Tagen | Erstellt: 15:37 am 5. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


naja, wenn man ein wenig in anderen foren mitliest und z.b. ab hier nachliest dann gibt es schon gewisse ungereimtheiten.

die cpu's gehen schlechter als die es (habs befürchtet), die boards schaffen wohl alle nicht mehr als 425mhz und man braucht somit einen grösseren multi (z.b. 6700) um nicht an dieser barriere hängen zu bleiben. dann scheinen manche rams nicht zu laufen und man geht hier auch nur wieder mit gutem ddr800 speicher auf nummer sicher. dann noch der ganze schmuh mit dem 965'er chipsatz der schneller sein sollte es aber wohl nicht immer ist und es demnächst evtl. ein fehlerbereinigtes stepping gibt. dann sind viele conroe ready boards nur von der stromversorgung her "ready", nicht aber bios seitig. z.b. asus oder abit. ganz speziell abit, wo anscheinend mit einer 4'er revision des conroes getestet wurde und man nicht darauf geachtet hatte das die 5'er und 6'er damit nicht laufen weil intel leichte änderungen vorgenommen hat.

usw. usw.

da bin ich doch echt froh das ich all diese probleme nicht mit meinem abit habe - die hatte ich zwischenzeitlich mit dem dfi für 939, sowas will ich nicht nochma :(

*edit*

wenn ich im übrigen jetzt ein board nehmen müsste, ich denke ich würde das bad axe nehmen - scheint fehlerfreier zu sein als asus :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:52 am Aug. 5, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5894 Tagen | Erstellt: 15:50 am 5. Aug. 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von BlackHawk um 15:32 am Aug. 5, 2006
also wenn ich die letzten drei seiten hier so lese dann scheint das alles irgendwie ja mehr oder weniger nur problembelastet zu sein wobei die cpu's (deutlich!?!) schlechter gehen als die es versionen.

@SenSej:

behälst du die sachen jetzt doch? scheinst ja nicht der einzige zu sein mit problemen!
vielleicht gibt es ja noch hoffnung :)

mfg BlackHawk



Na ja, mir wollte ja keiner glauben im Hwluxx. xxmartin hatte es ja schon vorausgesagt, dass die Retail schlechter gehen.
Dann behalte ich meinen ES wohl doch noch. Vielleicht mach ich dann noch den MCH Mod.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5520 Tagen | Erstellt: 15:57 am 5. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


bei den bisherigen ergebnissen würde ich den es auch behalten oder noch etwas warten und ihn richtig teuer verkaufen. alles andere lohnt sich nicht - ist doch ne richtig gute cpu, und mal im ernst, wer hat schon eine cpu die man "Preselected by Intel" nennen darf? ;)

:lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:04 am Aug. 5, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5894 Tagen | Erstellt: 16:03 am 5. Aug. 2006
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt


Ich kann das nochmal bestätigen:

3100 MHz ist das maximal stabile bei default Vcore. 3150 sind doch nicht 100% stabil bei wärmeren Wasser.


> 3520 Mhz hab ich noch kein 100%ig stabiles System hinbekommen egal mit wieviel Vcore. Hab sogar schon 1,625V probiert.

Aber mal ganz ehrlich, selbst 3000 Mhz beim E6600 sind schon schneller als der 1000 Euro E6800. Was will man mehr.

Der ES von freestylercs ist ne Ausnahme und den würd ich auf jeden Fall behalten.:thumb:


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5160 Tagen | Erstellt: 16:16 am 5. Aug. 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Ja, der ist schon ganz ok. Aber es gibt immer noch einige 6600er die um einiges besser gehen. Hab schon mehrere mit 4GHz gesehen.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5520 Tagen | Erstellt: 20:04 am 5. Aug. 2006
Maic
aus NRW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


@ free

Sag mal...
hab das net so genau mitbekommen... verkaufst du den besagten 6600ér ES ??

Wenn ja was willst du dafür haben?


Vapochill !!!

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5597 Tagen | Erstellt: 20:47 am 5. Aug. 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Nee, der bleibt erstmal hier. Solange ich keinen gemäßen Ersatz habe brauch ich den noch zum benchen.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5520 Tagen | Erstellt: 20:57 am 5. Aug. 2006
multiblitz
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ich kann Euch nicht ganz folgen, habe nun mit meinem Asus P5B (0502-Bios) etwa bei 3.62 ghz den e6600 (Boxed, B2-Stepping) mit einem Scythe Ninja und 1200er Papst stabil bei 1.52V am Laufen ( 2parallele 32M-Pi-calcs), läuft bei 402 FSB. Ich habe auch noch einen E6600 tray, der wird morgen eingesetzt und verglichen.

Eine Frage (da ich bisher AMD-Anhänger war): Der Conroe geht im idle zwar auf einen Multi von 6 zurück, verändert aber die V-core nicht (da im Board ja manuelles Overclocking eingestellt war). Gibt es da eine Lösung, denn für 2400 Mhz braucht der Conroe die 1.52 V ja nicht.

(Geändert von multiblitz um 22:07 am Aug. 5, 2006)


(Geändert von multiblitz um 22:08 am Aug. 5, 2006)

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 22:05 am 5. Aug. 2006
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt


Warum kannst Du uns nicht ganz folgen, wenn Du einen E6600 hast, der bei 1,5 V 3620 Mhz schafft , dann freu Dich , dass der so gut geht. Laufen denn alle Benchmarks und Spiele? Ist die Temp ok, scheint ja Lukü zu sein?


Ja, der ist schon ganz ok. Aber es gibt immer noch einige 6600er die um einiges besser gehen. Hab schon mehrere mit 4GHz gesehen


Wo ?  :)

(Geändert von Kill3r um 22:28 am Aug. 5, 2006)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5160 Tagen | Erstellt: 22:26 am 5. Aug. 2006